23-Jährige in Krankenhaus gestorben: Freund in U-Haft

Recke · Nach dem Tod einer 23-Jährigen in Recke (Kreis Steinfurt) sitzt der Freund der Frau in Untersuchungshaft. Er sei dringend tatverdächtig, seine Freundin getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Münster am Dienstag mit. Der 28-Jährige bestreitet den Angaben zufolge jegliche Gewalteinwirkung gegen seine Freundin.

Die Obduktion der Toten habe ergeben, "dass massive Gewalteinwirkung gegen den Hals todesursächlich war", hieß es in der Mitteilung. "Die Frau erlitt hierdurch Sauerstoffmangel im Gehirn und verstarb wenige Stunden später an den Folgen im Krankenhaus."

Die 23-Jährige war am Montagmorgen bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden und in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort starb sie am Nachmittag. Ihr Freund hatte die Rettungskräfte alarmiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort