A61 in Rheinland-Pfalz 19-Jähriger bedrängt Autofahrer als falscher Polizist

MAINZ · Mit einem Blaulicht auf dem Auto als vermeintlicher Polizist raste ein 19-Jähriger aus Koblenz über die Autobahn 61. Ihm drohen "diverse Strafanzeigen".

Eine dreiste Amtsanmaßung hat einen 19-jährigen aus Koblenz mit dem Gesetz in Konflikt gebracht: Der junge Mann raste mit seinem Auto samt aufgesetztem Blaulicht als vermeintlicher Polizist im Einsatz über die Autobahn 61 in Rheinland-Pfalz, wie die echten Beamten am Dienstag in Mainz berichteten. Eine Zivilstreife fing ihn allerdings nach kurzer Zeit ab.

Während seiner rasanten Fahrt blendete der Mann nach Angaben von Augenzeugen am Montagabend andere Autofahrer, die ihm nicht schnell genug Platz machten, und bedrängte diese durch viel zu dichtes Auffahren. Einige Fahrer hätten "erschrocken" die Polizei verständigt, erklärten die Beamten. Sie schickten eine Streife, die ihn bei Gau-Bickelheim stoppte.

"Erboste Autofahrer blieben ebenfalls stehen, um sich über den Raser zu beschweren", berichtete die Polizei. Die Beamten beschlagnahmten das Blaulicht, dem jungen Fahrer drohen nun "diverse Strafanzeigen" - und zusätzlich der Führerscheinverlust. (afp)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort