17-köpfige Diebesbande in Gelsenkirchen hochgenommen

Gelsenkirchen · Eine 17-köpfige mutmaßliche Diebesbande hat die Polizei in Gelsenkirchen hochgenommen. Nach 150 Delikten in drei Gelsenkirchener Ortsteilen seien am Mittwoch zehn Wohnungen von Tatverdächtigen durchsucht und 15 Beschuldigte vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Die Vernehmungen und die Auswertung von Handys sollen Informationen zu Hintermännern und möglichen Abnehmern liefern.

Zwischen Februar und Oktober des vergangenen Jahres soll die Bande zahlreiche Kellereinbrüche begangen haben. In allen Fällen wurden Fahrräder gestohlen. Hinzu kamen Wohnungseinbrüche und weitere Raubdelikte. Bei den Festnahmen wurden Brecheisen und Elektroschocker sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort