Mehr als elf Millionen Zuschauer 15 Jahre "König der Löwen" in Hamburg

Hamburg · Seit 15 Jahren ist das Musical "König der Löwen" in Hamburg erfolgreich. Mittlerweile haben mehr als elf Millionen Zuschauer das Musical besucht.

Mit mehr als elf Millionen Besuchern hat der „König der Löwen“ sogar Hamburger Musical-Klassiker wie „Cats“ und „Das Phantom der Oper“ überholt: Am Freitag (2. Dezember) feiert das Musical nach dem gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilm von 1994 seinen 15. Geburtstag. Mit mehr als 6000 Aufführungen wurde der Löwenkönig zum Dauerbrenner im Hamburger Hafen.

Weltweit hätten mehr als 80 Millionen Besucher eine „König der Löwen“-Inszenierung gesehen, erklärte das Musicalunternehmen Stage Entertainment am Donnerstag.

In Hamburg zeigt Stage Entertainment noch drei weitere Musicals: im Nachbarhaus im Hafen, dem Theater an der Elbe, folgt im Januar auf „Das Wunder von Bern“ das Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“, im Theater Neue Flora die Disney-Produktion „Aladdin“ und im Operettenhaus das Udo-Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort