Lukas Podolskis Köln-Hymne „Liebe Deine Stadt“ stürmt die Download-Charts

Köln · Gemeinsam mit Cat Ballou und Mo Torres hat Lukas Podolski mit der Köln-Hymne „Liebe Deine Stadt“ einen Volltreffer gelandet – der Song war am Wochenende das am häufigsten runtergeladene deutsche Lied.

Nicht Mark Forster, nicht Tim Bendzko und auch nicht Robin Schulz – Lukas Podolski hat es am Wochenende an die Spitze der Download-Charts geschafft. Der Song „Liebe Deine Stadt“ mit Rapper Mo-Torres und Cat Ballou wurde alleine bei YouTube seit seiner Veröffentlichung vor fünf Tagen am 1. Dezember über 550.000 mal angeklickt. Damit hat nicht einmal Lukas Podolski selbst gerechnet, wie er über seine Facebook-Seite mitteilte.

Der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski ist nicht der erste Fußballer, der sich als Popstar versucht. Er könnte mit seiner lokalpatriotischen Liebeserklärung an die Domstadt aber der erfolgreichste werden. Vermutlich aber mindestens genauso erfolgreich wie der Ex-Leverkusener Carsten Ramelow mit seinem „Charthit für den internationalen Markt“ namens „Sing when you're winning“.

In dem offiziellen Video zu „Liebe Deine Stadt“ sind spektakuläre Luftbilder vom Dom, der Hohenzollernbrücke oder – sebstverständlich – dem Rhein-Energie-Stadion zu sehen. Podolski hat immer wieder kleine Auftritte. Für Gesang und Rap zeigen sich aber überwiegend die Musiker von „Cat Ballou“ und Rapper Mo-Torres verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort