Dschungelcamp 2013 Wer holt sich die Krone?

Australien · Seit knapp zwei Wochen läuft die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", nun neigt sich das Dschungelcamp 2013 seinem Ende zu. Der GA wagt eine Prognose, wer sich den Titel "Dschungelkönig/in 2013" sichert.

Von den elf mehr oder weniger Prominenten, die das Camp im australischen Dschungel bezogen sind lediglich drei übrig geblieben: Drag Queen Olivia Jones, Schauspielerin Claudelle Deckert und Sänger Joey Heindle. Doch wer liegt in der Gunst der Zuschauer vorne und holt sich die Krone?

Claudelle Deckert: Die "Unter Uns"-Schauspielerin fiel in den ersten Folgen lediglich durch ihren Körper beim Waschen auf. Ansonsten betrachtete sie das Geschehen eher als stumme Beobachterin. Als die Kandidaten dann ab vergangenem Samstag endlich selbst bestimmen konnten, wer zu den Dschungelprüfungen antrat, taute sie auf. Acht Sterne erreichte sie bei ihrem Besuch im "Vorzimmer zur Hölle".

Auch bei ihrer zweiten Prüfung bewies sie viel Mut, auch wenn der Verzehr eines Fischauges ihr letztendlich doch sehr auf den Magen schlug. Den RTL-Zuschauern schien es gefallen zu haben und so verwundert es nicht, dass die anfangs so stille Schauspielerin nun ganz nah vor der Krone steht.

Dennoch: Claudelle hat wohl nur Außenseiterchancen, denn verglichen zu anderen Kandidaten blieb sie doch eher blass und konnte der Sendung nicht ihren Stempel aufdrücken.

[kein Linktext vorhanden]Olivia Jones: Auf dem Kiez in St. Pauli ist sie bereits die Königin, wird sie nun auch noch "Dschungelkönigin 2013"? Für viele ihrer Mitstreiter war sie die Mutti im Camp und erste Anlaufstelle bei Problemen. Joey verwandelte sie in Joana, Patrick bot sie eine Klötenmassage an und Georgina stand sie in deren Zwist mit Fiona bei.

Aufsehen erregte sie auch, als Iris Klein sie auf Berlins regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit ansprach: "Wowereit? Ist das nicht dein... dein..?" Olivia: "Ja, aber das war doch nur ein Mal"!

Von Dschungelprüfungen blieb die Drag-Queen größtenteils verschont. Lediglich einmal trat sie gemeinsam mit Georgina zu "Wahrheit oder Pflicht" an. Ohne Murren trank sie pürierte Käfer, aß lebendige Riesenmaden und Königsgrillen.

Für viel Belustigung sorgte sie auch mit ihren regelmäßigen Aufklärungsstunden für Joey, der mittlerweile Bescheid weiß: "Die Olivia hat einen Penis und dabei bleibt es auch!"

Unsere Prognose: Olivia ist ganz klar der Favorit auf den Dschungel-Thron. Erstmals kann es sowohl eine "Dschungelkönigin", als auch einen "Dschungelkönig" gemeinsam geben.

[kein Linktext vorhanden]Joey Heindle: Er geht, er bleibt, nein er geht doch. Insbesondere in der ersten Woche stand das Küken im Camp mehrfach kurz vor der Aufgabe. Letztendlich blieb er.

Dies war auch der Tatsache geschuldet, dass er Angst hatte, die Zuschauer würden Geld zurückhaben wollen, falls er das Camp vorzeitig verlässt. Nun steht er ganz nah vor dem Dschungelthron.

Durch seine direkte und oftmals verplante Art sorgte Joey für den ein oder anderen Lacher vor den TV-Geräten und spielte sich in die Herzen der Zuschauer. In regelmäßigen Abständen gestand er zudem seiner in Deutschland gebliebenen Freundin wie sehr er sie liebt und vermisst.

Unsere Prognose: Joey ist sicherlich der größte Konkurrent von Olivia. Nicht zuletzt durch seine große Fangemeinde aus alten DSDS-Zeiten wird er sich mit "Mutti" bis zuletzt ein Kopf an Kopf Rennen liefern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort