Dschungelcamp 2013 Was Sie zum Start der neuen Folgen unbedingt wissen sollten

BONN/KÖLN · Neue Stars, neue spektakuläre Prüfungen und Daniel Hartwich als neuer Moderator an der Seite von Sonja Zietlow. Die RTL-Erfolgsshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet ab Freitag, 11. Januar 2013, live um 21.15 Uhr.

Wer überwindet seine Ängste und meistert die Prüfungen? Und wer wird "Königin oder König des Dschungels 2013"? Zwei Wochen lang kann man den C- bis D-Promis beim Kampf um den Titel zuschauen, bis am Samstag, den 26. Januar die Antwort fällt.

Letztes Jahr gewann die Hollywood-Schauspielerin Brigitte Nielsen. Zweite wurde Sängerin Kim Debkowski, zuvor verließ Schauspieler Rocco Stark als Drittplatzierter das Camp. "Prinzessin Kim" und "Prinz Rocco" verliebten sich am Lagerfeuer ineinander - und ihre Liebe wird bald durch die Geburt des ersten "Dschungelbabys" (es wird ein Mädchen, Geburtstermin voraussichtlich im Februar 2013) gekrönt. Erotik-Model Micaela Schäfer litt bei tropisch warmen 30 Grad unter einer schweren "Textil-Allergie" und zeigte viel nackte Haut.

Auch für die neuen elf prominenten Camper wird "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ihr größtes Erlebnis. Ihren gewohnten Luxus werden sie zwei Wochen lang vermissen müssen und bekommen stattdessen ein Palmendach, eine Feuerstelle und ein Plumpsklo. Die Stars bekommen aber natürlich von RTL Geld für ihre Teilnahme. Offiziell sagt der Sender dazu nichts. Aber die Gage liegt im fünfstelligen Bereich.

Elf Teilnehmer werden in der ersten Folge vorgestellt. Dragqueen Olivia Jones, der Schauspieler Helmut Berger und der Sänger Patrick Nuo ziehen diese Woche ins RTL-Dschungelcamp. Das teilte der Sender am Montag mit. Am Sonntag flogen elf mehr oder wenige prominente Kandidaten vom Frankfurter Flughafen aus in Richtung Australien ab.

Mit dabei sind auch der frühere Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" - mit bürgerlichem Namen Arno Funke - die Schauspielerin Claudelle Deckert ("Unter uns") und das Model Fiona Erdmann. Zu ihnen gesellen sich dann noch die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Georgina , die Mutter von Daniela Katzenberger, Iris Klein, der frühere DSDS-Kandidat Joey Heindle, der "Hot Banditoz"-Sänger Silva Gonzales und die Schauspielerin Allegra Curtis.

Neben diverse Herausforderungen des Dschungels müssen sich die Kandidaten auch wieder dem Urteil der RTL-Zuschauer stellen. Die entscheiden per Telefon-Voting, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Dann entscheiden die prominenten Kandidaten untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss – denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort