Dschungelcamp Tag XI Viel Wasser, keine Kippen und ein Heiratsantrag

Bonn · Regen im Camp, Tränen in den Augen und grüne Ameisen im Ausschnitt - das alles hat Ansgar verpasst. Dabei wollte der ehemalige Bundesliga-Spieler eigentlich bleiben. Somit avanciert das leidige Kippen-Thema wieder zum Mittelpunkt der Sendung. Klasse.

 Kattia und Daniele in der Dschungelprüfung.

Kattia und Daniele in der Dschungelprüfung.

Foto: MG RTL D

Wehmut zieht über das Lagerfeuer des Camps. Ansgar geht. Will aber eigentlich gar nicht mehr. Hat sich vertan. War zu voreilig. Hat sich nicht so recht im Griff gehabt. Und jetzt? Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Oh doch! Da ist noch diese eine einzige Chance. "Wenn das nicht gesendet wird und wir den Mund halten, dann kann Ansgar doch noch bleiben", schlägt Tina vor. Gute Idee. Da wird RTL mitspielen. "Man kann ja einfach das Band vernichten", schiebt sie hinterher. Ja, das ist in etwa genauso wahrscheinlich, wie RTLs Verwendung von Bändern. Dabei geht das doch gar nicht, glaubt Daniele zu wissen. "Man die streamen das 24 Stunden live. Alle die da zusehen, haben das gesehen", erklärt das Krawallo-Männchen. "Habt ihr eure Verträge nicht gelesen?"

Recht hat er. Alle, die sich den 24-Stunden-Stream ansehen, haben Ansgars Entscheidung gesehen - also niemand. Es gibt keinen Stream. Nun muss Ansgar gehen. "Es war jede Sekunde wert", sagt er traurig. Nein, streng genommen nicht. Denn durch seinen freiwilligen Auszug verliert er ordentlich Kohle. "Tina, du musst nur einmal Ansgar rufen, dann hole ich dich hier raus", sagt er zum Abschied. Was für weise Worte. Oder Tina ruft einfach "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" und lässt sich von den netten Rangern aus dem Camp begleiten. Um den Schmerz zu lindern, trägt Tina ein Kissen auf dem Kopf. Vielleicht hat es auch einen anderen Grund. Sieht jedenfalls ziemlich doof aus. So sorgt sie nicht für Quote. "Wenn ich es drauf anlegen würde..." Was dann? Dann wäre die Sendung plötzlich spannend? Niemals.

Doch die Schlagersängerin hat nicht nur auf dem Kopf schwer zu tragen. Auch Daniele setzt ihr zu. Die Grand Dame des Camps hat nämlich wieder einen Regelverstoß verursacht. Sie hat die anderen schlafen lassen und wiederholt alleine am Lagerfeuer gesessen. "Das macht doch nichts", sagt sie. "Ist doch nicht schlimm." Teufelsweib. Einfach alle schlafen lassen, um heimlich, still und leise die Weltherrschaft an sich zu reißen. Doch nicht mit Daniele. Das HB-Männchen hat Tina direkt durchschaut. Sie will ihn mit dem Zigaretten-Entzug aus dem Camp ekeln. "Man hat hier nachts zu zweit zu sitzen", schreit Negroni. "Das ist wieder ein Regelverstoß. Und wenn die uns morgen die Kippen wegnehmen, gehe ich auf die Barrikaden", droht er. Mach doch mal. Dann würde es endlich ein wenig spannend werden.

"Stell dir mal vor, ich wäre Lippenstiftsüchtig und man würde mir den Lippenstift wegnehmen", erklärt Natascha. Also gut, stellen wir uns das mal vor.... Tja... Und nu? "Dann beschwert euch doch bei RTL. Dann schmeißen die mich raus." Nein, Tina. Du hast das Spiel noch immer nicht verstanden. Du kannst freiwillig gehen. Einfach so. Schwupps.

Nachdem die Macher der Sendung ebenfalls stundenlang über Nataschas Vergleich nachgedacht haben, machen sie das einzig Richtige und nehmen Daniele die Kippen weg. Doch Daniele wäre nicht Daniele, hätte er nicht die passende Antwort parat. "Das ist Psychoterror. Ihr geht mir hier alle auf den Sack. Der Kameramann (vermutlich weil er die Camper filmt, der Schuft), der Interviewer (wahrscheinlich, weil er gemeine Fragen stellt) und die ganze Produktionsfirma", sagt er wütend. "Ich will euch mal hier drin sehen. Dann seid ihr plötzlich ganz klein mit Hut!", sagt der kleine Hutträger mutig. "Immer einen auf dicke Hose machen!" Ja, dafür ist der Dschungelcamp-Kameramann hinlänglich bekannt.

Daniele verspricht, dem Team bei der Dschungelprüfung die ganze Wut auf den Tisch zu klatschen. Macht er nicht. Viel mehr lässt er Kattie alle möglichen Tiere auf den Körper knallen. Es reicht für drei Sterne. Immerhin. Tränen gibt es dennoch am Abend. Nicht aufgrund der mauen Ausbeute, viel mehr, weil es die Briefe der Angehörigen ins Camp geschafft haben. Und da ist wirklich ein Highlight dabei: Auf Tatjanas Brief kleben Hundepfötchen. Wie süß. Ach ja: Hubert, Matthias Lebensgefährte, hat seinem Maiskolben einen Heiratsantrag per Briefpost gemacht. Mein Gott, wie romantisch.

Das Camp verlassen muss Tatjana. Das wird dem Zuschauer womöglich gar nicht auffallen. Aber sie war tatsächlich noch dabei. Für Tina bedeutet das eine weitere Nacht am Lagerfeuer. Vermutlich alleine. Man kann es sich nur wünschen. Negronis Gefühlsausbrüche haben die Sendung belebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort