Blue and Lonesome Rolling Stones arbeiten an neuem Album

Die Rolling Stones zählen mit Hits wie "(I Can't Get No) Satisfaction", "Brown Sugar" und "Angie" zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat die Band bereits mehr als zwei Dutzend Studioalben veröffentlicht.

 Charlie Watts (l-r), Ron Wood, Keith Richards und Mick Jagger 2016 in Santiago de Chile.

Charlie Watts (l-r), Ron Wood, Keith Richards und Mick Jagger 2016 in Santiago de Chile.

Foto: Elvis Gonzalez

Die britische Rockband Rolling Stones arbeitet derzeit an einem neuen Studioalbum. Das bestätigte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag.

Die Band werde "sehr, sehr bald" wieder ins Studio zurückkehren, hatte Keith Richards (73) in einem Interview angekündigt, das der Musiker vergangene Woche auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichte.

Was auf der Platte zu hören sein wird, wollte Richards noch nicht verraten. Möglicherweise könnte es eine Fortsetzung des jüngsten Cover-Albums "Blue and Lonesome" geben, deutete er an.

"Der Erfolg von "Blue and Lonesome" hat uns wirklich überrascht", sagte Richards. Auf dem Album, das Ende 2016 veröffentlicht wurde, interpretierte die Band Songs von Blues-Legenden wie Jimmy Reed, Willie Dixon und Eddie Taylor. Sie klingen rockiger als ältere Versionen und ungefiltert. Die Stones hatten die Platte nach Angaben von Universal Music in nur drei Tagen in London eingespielt.

"Es macht viel Spaß, gemeinsam Songs aufzunehmen", fügte der britische Musiker hinzu. "Mal sehen, was wir dieses Mal machen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort