Fire and ice

Neuer Teaser zur finalen Staffel von "Game Of Thrones"

Bonn. Unter dem Titel "fire and ice" gibt es jetzt auf Twitter den ersten Teaser zur achten Staffel von "Game Of Thrones". Die HBO-Serie präsentiert das große Finale ab April 2019.

Die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" wird ab April bei dem US-Fernsehsender HBO gezeigt. Für gewöhnlich sind die neuen „GoT“-Folgen unmittelbar nach US-Start auch in Deutschland zu sehen. Ein Teaser zur finalen Staffel wurde jetzt bei Twitter veröffentlicht.

Es soll sechs neue Folgen geben, um die Fantasy-Geschichte rund um Jon Snow abschließend zu erzählen. Die Emmy-gekrönte Serie basiert auf den Büchern des Schriftstellers George R.R. Martin und ist eine der erfolgreichsten HBO-Produktionen.

Die Macher der Serie hatten ursprünglich geplant, die letzten Folgen nicht im Fernsehen auszustrahlen, sondern als Kinofilme zu konzipieren. Das hatte Autor und Produzent David Benioff dem US-Magazin „Entertainment Weekly“ Anfang November verraten.

In der Abschluss-Staffel kommt es dem Magazin zufolge zur größten Schlacht der Fernsehgeschichte. Der Kampf gegen eine Armee von Untoten sei über Wochen in Belfast gedreht worden.  Der Sender plant langfristig auch nach dem Ende der letzten Staffel weiter mit Ablegern der Serie. (mit Material von dpa)