Neues aus Hollywood Madonnas Karriereanfang wird verfilmt

Los Angeles · Ihr Leben ist filmreif: Wie aus Louise Ciccone schließlich Madonna wurde, das soll in dem Film "Blonde Ambition" erzählt werden.

 Madonna und Ex-Beatle George Harrison 1986 in London.

Madonna und Ex-Beatle George Harrison 1986 in London.

Foto: epa/PA

Unter dem Titel "Blonde Ambition" sollen die Anfänge von Madonnas Karriere in den 1980er Jahren verfilmt werden.

Das Studio Universal habe sich die Drehrechte an dem gleichnamigen Skript von Autorin Elyse Hollander gesichert, berichteten die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter". Brett Ratner ("Kill the Boss") und Michael De Luca ("Fifty Shades of Grey") sind als Top-Produzenten an Bord.

Hollander schaffte es im vorigen Dezember gleich mit ihrem ersten Spielfilmskript auf den Spitzenplatz der Hollywood "Blacklist" - eine Liste der vielversprechendsten Drehbücher. In "Blonde Ambition" geht sie der jungen Madonna mit dem bürgerlichen Namen Louise Ciccone nach, die mit 20 ihr heimatliches Michigan verlässt und in New York ihr Glück sucht. Nach ihren ersten selbst komponierten Singles wie "Everybody" und "Burnin' Up" bringt sie 1983 ihr Debütalbum "Madonna" heraus, ein Jahr später folgt mit "Like A Virgin" der internationale Durchbruch. 1990 ging sie auf die "Blonde Ambition"-Welttour.

In Filmen wie "Susan - verzweifelt gesucht" und "Evita" stand Madonna selbst vor der Kamera. Über die Besetzung und den Drehstart für "Blonde Ambition" wurde zunächst nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort