Pop-Musiker Johannes Oerding findet Handys im Konzert nicht so geil

Berlin · Viele Zuschauer zücken bei Live-Konzerten ihre Handys - und filmen zum Teil ganze Shows. Johannes Oerding findes das nicht so gut.

 Johannes Oerding hat ein neues Album mit dem Titel "Kreise" veröffentlicht.

Johannes Oerding hat ein neues Album mit dem Titel "Kreise" veröffentlicht.

Foto: Axel Heimken

Der Pop-Musiker Johannes Oerding (35) ist von Smartphones in seinen Konzerten genervt. "Bei einzelnen Songs gehen alle Handys hoch. Wenn man ihn beendet hat, klatscht keiner, weil alle noch ihr Handy halten", sagte Oerding der "Berliner Morgenpost".

Auch wenn Zuschauer das ganze Konzert filmten, sei das schade. "Leute stellen eineinhalb Stunden Konzert ins Internet. Das ist einfach nicht so geil." Da verliere der Moment seine Magie. Er würde aber niemals dafür sorgen, dass die Handys abgegeben werden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort