Schräger Typ Jürgen Vogel könnte sich auch "Tatort" vorstellen

Weimar · Wer will noch mal, wer hat noch nicht: Auch Jürgen Vogel hätte eventuell Interesse am "Tatort".

Schauspieler Jürgen Vogel (49) kann sich vorstellen, irgendwann einmal in die Rolle eines "Tatort"-Kommissars zu schlüpfen. "Für mich hängt aber viel von den Figuren ab, die müssen spannend sein. Einen total normalen Ermittler würde ich nicht spielen wollen", sagte Vogel der Deutschen Presse-Agentur.

Grundsätzlich komme eine Polizei-Figur mit düsteren Seiten wie in vielen US-Produktionen für ihn als "Tatort"-Kommisar aber durchaus infrage. "Berlin, oder Hamburg, wo ich herkomme, könnte ich mir dann vorstellen - aber ich will natürlich niemanden verdrängen."

Vogel ist aktuell im Kino als Steinzeitmensch Ötzi in "Der Mann aus dem Eis" zu sehen. Am 26. Dezember spielt er im neuen "Tatort" aus Weimar einen aus dem Maßregelvollzug geflüchteten Häftling mit Vorliebe für Dessous aus Strick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die Messerattacke Salman Rushdies Antwort auf den Hass
Zum Thema
Aus dem Ressort