Stellvertretung für Judith Williams Gastlöwe Georg Kofler betritt die Höhle der Löwen

Köln · Medienunternehmer, erfolgreicher Investor, Entdecker und nun Stellvertreter von Judith Williams. Georg Kofler vertritt die erfahrene Löwin, die krankheitsbedingt ausgefallen ist.

Staffel vier, Folge vier - ein neuer Investor nimmt Platz in der Arena, und zwar auf dem Stuhl von Judith Williams. Die Investorin musste kranksheitsbedingt vertreten werden. Dr. Georg Kofler, studierter Kommunikationswissenschaftler und Publizist, wurde 1988 Gründungsgeschäftsführer von ProSieben und war von 2002 bis 2007 Chef des Abo-Anbieters Premiere, der später in Sky umbenannt wurde.

In den folgenden Jahren war Kofler Vorstandsvorsitzender des Homeshopping-Senders H.O.T. Für seinen Homeshopping-Sender HSE24, ehemals H.O.T., warb Kofler Judith Williams im Jahre 2001 von QVC ab. Gemeinsam gründeten sie 2014 die Firma "GLOW Innovations", die alle Deals und Investments aus der Sendung "Die Höhle der Löwen" betreut.

Er kennt die Sendung, Judith und die Firmen – das ganze Prinzip. Der Gastlöwe ist demnach ein erfahrener Platzhalter für Judith Williams und sucht in der "Höhle der Löwen" nach Innovationen, die sie bekannt machen und gut verkaufen können.

Kofler legt bei einem Start-Up-Gründer großen Wert auf die Art, wie er für sein Unternehmen und sein Produkt brennt. Wenn er sich nicht mit seinem Produkt identifizieren könne, vermittele er auch kein optimales Know-How an die Inverstoren.

Wie Koflers Reise als Gastlöwe weitergeht und ob er erneut für Judith Williams einspringen muss, werden die nächsten Folgen der Staffel zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Anna Pieri Zuercher (r) und Carol
In Sachen Affenmord
GA-Krimikritik: Der Tatort aus ZürichIn Sachen Affenmord
Aus dem Ressort