Film "Forbes": Jennifer Lawrence verdient am meisten

New York · Jennifer Lawrence (26) ist laut "Forbes"-Magazin erneut die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Lawrence habe in den vergangenen zwölf Monaten rund 46 Millionen Dollar (etwa 40 Millionen Euro) verdient und führe die Liste damit zum zweiten Mal in Folge an, teilte das US-Magazin am Dienstag mit.

 Jennifer Lawrence ist ganz oben.

Jennifer Lawrence ist ganz oben.

Foto: Mike Nelson

Die Einnahmen stammten hauptsächlich aus ihrer Erfolgsreihe "Tribute von Panem" und einer Vorauszahlung für den Film "Passengers", der Anfang 2017 in Deutschland anlaufen soll. Zwischen Juni 2014 und Juni 2015 habe die Oscarpreisträgerin allerdings mit rund 52 Millionen Dollar noch deutlich mehr verdient.

Auf dem zweiten Platz landete den "Forbes"-Recherchen zufolge die US-Schauspielerin Melissa McCarthy mit 33 Millionen Dollar vor ihren Kolleginnen Scarlett Johansson (25 Millionen), Jennifer Aniston (21), der chinesischen Schauspielerin Fan Bingbing (17), Charlize Theron (16,5), Amy Adams (13,5), Julia Roberts (12), Mila Kunis (11) und der Bollywood-Schauspielerin Deepika Padukone (10). Die Zahlen basieren laut "Forbes" auf offiziellen Angaben sowie Interviews mit Agenten, Managern und Rechtsanwälten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort