Dschungelcamp 2013 Fiona badet in Fischabfällen, verbrennt sich und friert

Australien · Das Finale um die Dschungelkrone rückt immer näher. Nur noch fünf mehr oder weniger Prominente campen im australischen Dschungel und kämpfen um den Titel "Dschungelkönig 2013". In der 14. Folge wurden Model Fiona Erdmann und Schauspielerin Claudelle Deckert von den anderen VIP-Campern in die Dschungelprüfung geschickt. Patrick Nuo hingegen musste das Camp verlassen.

"Stars vor dem Abgrund" hieß die Prüfung, bei der sowohl das Wissen als auch die Angstüberwindung der beiden Frauen auf die Probe gestellt wurde. Insgesamt fünf Sterne, die sich in den fünf Spitzen eines riesigen Sterns auf dem Dschungel-Boden verbargen, konnten von den beiden erreicht werden.

Da die Abdeckungen der Sternspitzen jedoch erst kurz vorher entfernt wurden, wussten Fiona und Claudelle zu Beginn nicht, dass sich in ihnen einige Tiere und andere Dinge befinden.

In der Mitte des großen Sterns befand sich eine Vertiefung, in der ein "Walk of Fame" mit fünf auf den Boden liegenden Sternen gepflastert war. Über diesen "Walk of Fame" ließen sich die Öffnungen zu den Eingängen der fünf Sternspitzen erreichen. Diese waren jeweils mit einer Stoffmembran verschlossen.

Claudelle stand während der Prüfung in der Mitte des Sterns und musste demnach die Sterne finden und einsammeln. Jedoch nicht ohne ein weiteres Hindernis:

Fiona bekam für jeden Stern drei Fragen gestellt, bevor sich Claudelle auf die Suche begeben konnte. Für jede richtig beantwortete Frage, bekam das Team 30 Sekunden Zeit für die Sternensuche. Im besten Falle also anderthalb Minuten pro Stern.

Fiona saß bei der Beantwortung der Fragen auf einer Planke, die sich direkt über einem Bottich voller stinkender Fischabfälle, widerlicher toter Insekten und Schleim befand. Bei jeder falschen Antwort fiel sie hinein.

"Habt ihr wieder Hunger?", begrüßte Sonja Zietlow die beiden Promis, die sich vor zwei Tagen an Sandwürmern und Fischaugen satt essen durften.

[kein Linktext vorhanden]Nachdem den beiden Promis ausführlich die Regeln erklärt wurden und diese die obligatorische Frage "Möchtet ihr zu dieser Dschungelprüfung antreten?", bejahten, ging es schließlich los.

1. Stern: "Brad zwickt" - Schlammkrabben:

Fiona bekam drei Fragen zu Brad Pitt gestellt, von denen sie zwei richtig beantwortete. Lediglich bei der Frage nach Pitts offiziell erstem Vornamen (richtige Antwort: William - Bradley Pitt) musste sie passen: "Sorry, woher soll ich das wissen?"

Claudelle nutzte die von Fiona erspielte Minute und sicherte im Anschluss an die Fragen schnell den ersten Stern

2. Stern: "Aal Pacino" - Aale

Fiona: "Von Al Pacino habe ich keine Ahnung". Und so beantwortete sie alle Fragen falsch, landete drei Mal im Bottich und erspielte Claudelle keine Zeit zum Suchen. Der Stern war verloren.

3. Stern: "Spinnt Eastwood" - Spinnen:

"Ich bin so schlecht in so was. Ich habe doch keine Ahnung…", ahnte Fione wieder Böses. Zwei der Fragen konnte sie jedoch mit Glück beantworteten und so hatte Claudelle eine Minute Zeit um den von Spinnen bewachten nächsten Stern zu finden. Diese nutzte sie und Stern Nummer zwei war gesichert.

4. Stern: "iGitte Nielsen" - Aalschleim und Fischabfälle:

Fiona beantwortete zwei der drei Fragen über die einstige Dschungelkönigin Brigitte Nielsen und sicherte Claudelle so eine Minute Zeit um in Fischabfällen nach dem nächsten Stern zu suchen. Dieser war schnell gefunden und Abendessen Nummer drei sicher.

5. Stern: "Inge Ameisel" - grüne Ameisen:

Bei Stern fünf drehten sich die Fragen um Inge Meysel. Fiona bekam die erste Frage gestellt: "Welchen ehrwürdigen Beinamen trug Inge Meysel?" "Wer ist Inge Meysel? Wer kann Inge sein? Was hat die denn überhaupt gemacht? Ehrwürdigen Beinamen? Mein Name ist Hase, ich weiß von nix. Keine Ahnung. War die Moderatorin?" Letztendlich antwortete das Model mit "Die Schlange".

Knapp vorbei, "Mutter der Nation" wäre richtig gewesen und so landete Fiona wieder im Bottich. Da sie auch die letzten beiden Fragen falsch beantwortete, konnte Claudelle keinen weiteren Stern suchen.

Zurück im Camp zeigte sich Fiona trotz drei erspielter Sterne frustriert: "Ich musste Fragen beantworten, die echt nicht mein Baujahr waren. Ich musste zum Beispiel sagen, wie alt Inge Meysel wurde und das konnte ich nicht. Daher haben wir nur drei Sterne geholt. Über Inge Meysel und auch Al Pacino wusste ich nichts.“

Und weiter: „Hätte ich mit Claudelle getauscht, dann wären wir ein Dream Team geworden und hätten mehr Sterne geholt."

Georginas Auszug

Die RTL-Zuschauer hatten es entschieden, Georgina musste das Camp verlassen. Obwohl sie über die Entscheidung überrascht war, behielt sie die Fassung: "War doch eine geile Zeit. Ich habe alles mitgenommen und die meisten Prüfungen gemacht. Es ist irgendwie geil, auch weil es heute so krass regnet." Fiona: "Als ich mein 'vielleicht' hörte, dachte ich, jetzt packe ich meine Sachen..."

Georgina: "Ich finde es geil, dass ich jetzt ins Hotel kann. Ich nehme mir dann meinen Versace-Bademantel und gehe mit meiner Schwester in die Sauna." Und weiter: "Ich nehme nur meine Bikinis mit, und der Rest bleibt hier. Ich freue mich auf eine heiße Dusche und ein frisches Handtuch." Dann suchte sie einige ihrer persönlichen Dinge zusammen.

Fiona: "Ich hätte das nicht erwartet." Georgina: "Ich hätte es auch nicht gedacht, ich bin aber heute schon mit einem komischen Gefühl aufgewacht. Jetzt möchte ich noch einen Tee trinken."

Am Lagerfeuer trank sie ihren Abschiedstee und rauchte eine letzte Zigarette. Olivia: „Trink einen auf mich im Hotel.“ Und so verließ Georgina nur mit ihrem kleinen Rucksack, ihren Bikinis und einigen wenigen Dingen das Camp.

Olivia: "Ein typischer Georgina-Abgang. Für ihre restlichen Sachen gibt es ja Personal."

Fiona verbrennt sich

Mit der Essenslieferung, die die Camper für Patrick Nuos sechs erspielten Sterne vom Vortag bekamen, war Fiona alles andere als zufrieden: "Das ist doch echt eine Frechheit für sechs Sterne. Warum soll man sich denn da noch Mühe geben?“

Joey, dem das Gejammer langsam zu viel wurde prophezeite ihren Rauswurf: "Ohne Scheiß, die Fiona regt sich doch echt immer auf. Immer! Die fährt morgen nach Hause."

Als das Model sich dann auch noch am heißen Topf ihren Daumen verbrannte, war ihre Laune auf dem Tiefpunkt. Jammernd und stöhnend rannte sie ins Dschungeltelefon um sich die Hand zu kühlen.

Olivia denkt an die Heimat

"Wenn ich nach Hause komme, werde ich erst mal alle Pflanzen aus meiner Wohnung verbannen – weil ich kein Grün mehr sehen kann. Oder ich übernachte im Treibhaus, weil ich es nicht mehr anders durchstehe." Joey: "Treibhaus? Was ist das?" Patrick: "Mutti klärt so was auf!" Joey: "Mutti, aufklären! Wer, wie, was, die Mutti fragt warum, wer nicht fragt bleibt dumm!"

Olivia gab sich schließlich geschlagen: "Das ist ein Haus, wo Pflanzen gezüchtet werden und das ist aus Glas und ist schön feucht. So ein ähnliches Klima, wie hier drin." Joey: "Achso. Jetzt mache ich Aufklärungsstunde, Leute. Die Olivia hat einen Penis und dabei bleibt es auch!"

Olivia spielte die Entsetzte: "Jetzt hast du hier alles zerstört. Du glaubst doch wohl nicht, dass Patrick wusste, dass ich ein Penis habe. Der dachte ich bin eine richtige Frau!" Joey: "Patrick, du solltest Olivia öfters aufs Klo begleiten – ich hab’s beim zweiten Mal bemerkt!"

Olivia: "Ja, weil ich hier im Stehen pinkle, sonst setze ich mich immer." Claudelle: "Ja, sonst wäre der Joey nie darauf gekommen." Joey musste lachen: "Ja, sonst hätte ich heute noch gedacht – Tante Olivia!"

Fiona Frostbeule

Fiona schämte sich nicht nur dafür, dass sie viele der Fragen in der Dschungelprüfung nicht beantworten konnte, nein, sie hatte ein noch viel größeres Problem: Sie musste sich im Weiher waschen. "Das Wasser ist so kalt!"

Und so machte sie eine Riesen-Show: Claudelle musste sie langsam, Stück für Stück, mit der Schüssel abgießen. Unterstützt von Olivia versuchte Claudelle dem Model klar zu machen, dass sie einfach in den Weiher muss um sich gründlich zu waschen. "Mann, einmal untertauchen! Du musst dir die Scheiße da abwaschen!"

Fiona war den Tränen nahe und schien zu verzweifeln: "Ich kann nicht! Das tut mir so weh. Ich esse lieber noch mal einen Kängurupenis als da rein zu gehen." Und sie tat es auch nicht.

Joey wird zu Joana

Was Olivia bereits ankündigte wurde Realität. Sie durfte Joey zu Joana schminken. Fertig gestylt bekam der Sänger von ihr noch ein Laufstegtraining, bevor er vor sein Publikum trat: "Ich komme gerade aus Deutschland und man hat mir gesagt, ich soll hier ein Lied singen!"

Am Ende gab es Standing Ovations für seinen Auftritt und die ganze Dschungelbande gab noch ein "Probiers mal mit Gemütlichkeit" zum Besten.

Patrick Nuo ist raus

Da waren es nur noch vier: Patrick Nuo erhielt am wenigsten Anruferstimmen und musste das Camp verlassen. Nun kämpfen nur noch Fiona, Claudelle, Olivia und Joey um den Titel "Dschungelkönig 2013".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort