Netflix und Sky Das sind die Serien-Highlights im Juli

Bonn · Wrestling-Milieu, Mystery oder Medien-Intrigen - im Juli starten wieder einige neue Serien auf Netflix und Sky Atlantic. Wir haben eine Liste mit den Neuheiten zusammengestellt.

Im Juli starten bei Netflix und Sky Atlantic wieder neue Serien oder neue Staffeln bereits bekannter Serienhighlights. Die Powerfrauen von "Glow" sind zurück. In einem mysteriösen Ort namens "Castle Rock" geschehen ungewöhnliche Dinge. Und der Netflix-Hit "Orange is the New Black" geht bereits in die sechste Staffel.

Wir geben wieder einen kurzen Überblick über die Highlights und verraten, wann genau das Binge-Watching beginnen kann:

Netflix

Glow

In der zweiten Staffel des Überraschungserfolgs des vergangenen Jahres dreht sich auch wieder alles um die erste weibliche Wrestlinggruppe in den USA der 80er Jahre. Die launige Show um die starken Glamour-Frauen geht also in die nächste Runde. Alison Brie als Ruth Wilder und ein Großteil des erfolgreichen Ensembles wird natürlich weiter mit dabei sein.

Die neuen Folgen der Dramedy-Serie sind ab Freitag, 29. Juni, zu sehen.

Samantha

Eine One-Woman-Show liefert Emanuelle Araujo als Samantha in der brasilianischen Comedy-Serie. Als ehemaliger Kinderstar, deren Erfolge lange zurückliegen, will sie umbedingt ins Rampenlicht zurück. Dabei unternimmt sie verrückte und die albernsten Aktionen, um wieder ein "Star" zu werden.

Die erste Staffel startet ab Freitag, 6. Juli.

Castle Rock

Schauplatz ist der fiktive Ort "Castle Rock" im US-Bundesstaat Maine. Lost-Erfinder J.J. Abrams und Erfolgsautor Stephen King sind die Macher der neuen Mystery-Serie. Bekannt ist bisher nur, dass verschiedene Handlungsstränge aus Kings Romanen miteinander verknüpft werden und die darin vorkommenden Charaktere zusammenfinden.

Die erste Staffel startet ab Mittwoch, 25. Juli.

Orange is the New Black

Das erfolgreiche Konzept der Serie über das (Über)Leben und die Intrigen im Lichtfield-Gefängnis geht weiter. Am Ende der fünften Staffel von "Orange is the New Black" gab es einen Aufstand. In der sechsten Staffel nun wird man sehen, welche Folgen die Aufständischen erwartet und wer zusammenhält.

Am Freitag, 27. Juli, veröffentlicht der Streamingdienst die sechste Staffel der Erfolgsserie.

Sky Atlantic

Die Pest

Die spanische Mordserie spielt im 16. Jahrhundert in der andalusischen Stadt Sevilla zu Zeiten der Beulenpest. Protagonist Mateos ist ein ehemaliger Ketzer und wird bei seiner Rückkehr sofort verhaftet. Um sein Leben zu retten, geht er einen Pakt mit dem Generalinquisitor von Sebvilla ein: Er soll in der geschlossenen Stadt eine Mordserie aufklären, bei der die Opfer mit dem Zeichen des Teufels markiert werden.

Die erste Staffel startet am Donnerstag, 19. Juli., mit einer Doppelfolge

Succession

Erzählt wird die Geschichte einer zerstrittenen Familie, die ein Medienimperium leitet. Die Ähnlichkeit mit der real existierenden Murdoch-Familie ist unverkennbar. Hier heißt der gealterte Patriarch Logan Roy (Brian Cox), der seine potentiellen Nachfolger um sich schart. Doch trotz seines 80. Geburtstags will Roy seinen Posten nicht räumen. Das gefällt seinen ehrgeizigen Zöglingen ganz und gar nicht.

Die erste Staffel der Serie startet am Montag, 23. Juli, zu sehen.

Es handelt sich hierbei um eine Auflistung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit hat noch objektiven Kriterien gefolgt wäre. Auch handelt es sich nicht um eine Rangfolge. Die Reihenfolge der Serien folgt ihrem jeweiligen Erscheinungsdatum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort