Netflix, Sky und Amazon Prime Das sind die Serien-Highlights im Februar

Bonn · Ob Thriller, Drama oder Comedy - der Februar bringt erneut zahlreiche Serien-Highlights auf die Bildschirme. Wir geben einen Überblick auf die Neustarts bei Netflix, Amazon und Sky.

Es wird gruselig, lustig, traurig, herzerwärmend und mitreißend. Denn auch im kürzesten Monat des Jahres bieten Netflix, Amazon Prime und Sky einige Serien-Highlights an. Wir geben einen Überblick auf Neustarts und Fortsetzungen im Februar und verraten, wann genau das Binge-Watching beginnen kann.

Neuheiten bei Netflix

The Umbrella Academy

Im Jahr 1989 bringen 43 Frauen Kinder auf die Welt, ohne zuvor schwanger gewesen sein. Sechs dieser Kinder werden von einem Mann adoptiert und zu Superhelden erzogen. Als einer dieser Superhelden 17 Jahre später die Apokalypse vorhersieht, muss sich die überaus ungleiche und dysfunktionale Familie zusammenraufen, um den Weltuntergang zu verhindern.

"The Umbrella Academy" basiert auf einem Comic, der im Jahr 2007 von Gerard Way geschrieben, von Gabriel Bá illustriert und von Dark Horse Comics vertrieben wurde.

Die Serie startet am 15. Februar.

Chef's Table

Seit 2015 porträtiert Netflix internationale Chefköche. In "Chef's Table" geht es um kulinarische Köstlichkeiten, persönliche Schicksalsschläge und die unnachgiebige Passion zum Kochen. Die bisherigen Staffeln begaben sich bereits auf sämtliche Kontinente. Auch die neuste Ausgabe der preisgekrönten Serie stellt vier Protagonisten aus der ganzen Welt in den Mittelpunkt.

Die neuen Folgen der Dokumentarserie starten am 22. Februar.

Dirty John

Er soll zahlreiche Frauen verführt und betrogen, geliebt und gestalkt, verfolgt und bedroht haben: Dirty John. Die neue Serie auf Netflix basiert auf dem gleichnamigen Podcast von der Los Angeles Times und behandelt ein wahres Verbrechen.

Im Mittelpunkt der True-Crime-Handlung steht John Meehan, serieller Betrüger und Soziopath. Über ein Onlineportal lernt er Debra Newell kennen, eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die sich prompt in den gutaussehenden Mann verliebt. Doch Debras Freunde sind misstrauisch und engagieren eine Privatdetektivin, die Johns dunkle Vergangenheit aufdeckt.

Die Hauptrollen spielen Eric Bana und Connie Britton. "Dirty John" startet am 14. Februar.

Matrjoschka

"Das Leben ist kurz", sagt Nadia als sie mit Freunden ihren 36. Geburtstag feiert. Was sie mit dieser Aussage unwissentlich vorhersieht, ist, dass sie sterben wird, sobald sie die Party verlässt - und zwar nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Denn Nadia wird diesen Tag in einer unendlichen Zeitschleife stets aufs Neue wiedererleben.

Amy Poehler, Natasha Lyonne und Leslye Headland haben die Serie entwickelt. Humoristisch begibt sich Protagonistin Nadia darin gezwungenermaßen auf die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Die erste Staffel von "Matrjoschka" startet am 1. Februar

Neuheiten bei Amazon Prime

Lorena

Anfang der Neunziger sorgte der Gerichtsprozess rund um das Ehepaar John und Lorena Bobbitt international für großes öffentliches Interesse. Am 23. Juni 1993 kastrierte Lorena Bobbitt ihren Ehemann in der gemeinsamen Wohnung im US-Bundesstaat Virginia. Einem Richter gegenüber erklärte sie später, dass ihr Partner sie an diesem Tag vergewaltigt hatte. Den darauffolgenden Gerichtsprozess bezeichnete die Presse kurzerhand als "Kampf der Geschlechter". Wem würden die Geschworenen am Ende glauben?

Die neue Produktion von Amazon Prime verarbeitet den Vorfall dokumentarisch mit Originalmaterial und nachträglichen Interviews. Produziert wurde die Serie von Oscargewinner Jordan Peele.

"Lorena" startet am 15. Februar.

Taken

Drei Mal spielte Liam Neeson in "Taken" einen Vater, der es auf eigene Faust mit brutalen Entführern aufnimmt. Dann wurde der Kultfigur des Protagonisten Bryan Mills schließlich eine eigene Serie gewidmet, die nun auf Amazon Prime zu sehen ist.

Die Hauptrolle spielt Clive Standen, bekannt aus der Serie "Vikings". Die Handlung bietet logischerweise keine große Überraschung: Erneut gilt es, geliebte Menschen zu beschützen und skrupellose Entführer aufzuhalten.

"Taken" startet am 27. Februar.

The Expanse

"The Expanse" versetzt die Zuschauer ins 24. Jahrhundert: Die Menschheit hat Kolonien im gesamten Sonnensystem gebildet, dennoch sind die Ressourcen knapp und ein Krieg steht kurz bevor. Die dystopische Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von James S. A. Corey.

Die ersten drei Staffeln gibt es ab dem 8. Februar.

Neuheiten bei Sky

The Walking Dead

In die bereits neunte Staffel geht die Erfolgsserie "The Walking Dead". Nachdem der Konflikt mit Negan geklärt scheint, versucht die Gruppe um Rick, Maggie und Daryl, ein neues, ruhigeres Leben in der von Zombies bevölkerten Welt zu starten. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als die gefürchtete Gruppe der Whisperer auftaucht.

Neue Folgen sind ab dem 11. Februar verfügbar.

Deadly Class

Teenager Marcus ist ein Gesetzesbrecher, schon immer und wohl für immer. Denn während er sich auf den Straßen von San Francisco durchschlägt, wird er von Meister Lin rekrutiert, um fortan als Schüler an der geheimen Akademie für Auftragsmörder zu lernen. In einer unmenschlichen Umgebung muss Marcus lernen, seine Menschlichkeit nicht zu verlieren.

"Deadly Class" startet am 27. Februar.

Es handelt sich hierbei um eine Auflistung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit hat noch objektiven Kriterien gefolgt wäre. Auch handelt es sich nicht um eine Rangfolge. Die Reihenfolge der Serien ist willkürlich gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Aus dem Ressort