Dschungelcamp Tag XII Das Rumpelstilzchen hüpft ums Feuer

Bonn · Und täglich grüßt das Motzkitier. Daniele sorgt auch an diesem Tag für ordentliche Stimmung. Natascha muss das Camp verlassen. Weil sie krank zu langweilig ist, glaubt sie. Stimmt nicht. Gesund war sie auch langweilig.

 Daniele sorgt sich, warum denn niemand am Feuer sitzt.

Daniele sorgt sich, warum denn niemand am Feuer sitzt.

Foto: MG RTL D

Tri-Tra-Troll-la-la, der Kobold mit dem blauen Haar. Tri-Tra-Troll-la-la, der Daniele, der ist da. Und wie. Wieder auf 180. Und so langsam bekommt man Mitleid mit dem kleinen Männlein. Nicht weil er die zweite Schicht machen muss, obwohl er doch so gerne die erste Nachtwache geschoben hätte. „Das kann doch echt nicht sein.“ Doch, kann es. Nein, es sitzt schon wieder niemand am Feuer. Häh? Hat Daniele nicht gefühlt acht Trillionen Mal erklärt, dass immer jemand am Feuer sitzen muss? Sonst gibt es keine Kippen. Und keine Kippen bedeutet angry little Gollum.

Aber warum sitzt denn niemand am Feuer? Naja. Wie soll man das erklären. Also Tina weckt Tatjana, weil sie nach ihrer Wache gerne ein wenig schlafen würde. Tatjana sagt: „Ja klar, kein Problem.“ Steht auf, geht zwei Schritte, dreht sich um, geht zurück und… naja... legt sich wieder hin. Piu Piu meldet sich Danieles Anti-Nikotin-Radar und der kleine Gremlin wacht auf. Schwupps ist Bambule in der Bude. „Ey, warum ist keiner am Feuer?“, fragt er in die schlafende Runde. „Tatjana, warum ist keiner am Feuer?“ „Weil Tina mich geweckt hat“, sagt sie. „Aber du liegst ja hier!“, reagiert er fassungslos. „Und was soll ich jetzt machen?“ Tja, gute Frage. Im Zweifel aufstehen, zum Feuer gehen?

Daniele: „Eine Person muss doch am Feuer sitzen! Bringt nix, wenn du dich dann wieder hinlegst“ Tatjana: „Mir hat keiner gesagt, dass ich mich ans Feuer setzen soll!“ Naja, eigentlich schon. Doch Daniele liefert noch einen weiteren Grund für seine Art. Er erzählt von seinem Vater. „Der hat sich 22 Jahre nicht gemeldet. Warum sollte er es für die letzten 20 tun?“ Oha, der Arme wird nur 42 Jahre alt. „Ich hab mir schon gedacht, dass da etwas mit dir nicht stimmt!“, sagt Natascha. Ja, er wäre ja auch nicht im Dschungel, wenn alles in Ordnung wäre.

Jenny avanciert immer mehr zum Publikumsliebling. Nach beeindruckender Dschungelprüfung, in der die Katzen-Schwester alles verputzt, was auf den Teller kommt, darf sie auch zur Schatzsuche. Und auch dort weiß sie zu überzeugen. Und damit RTL auch endlich seinen Werbevertrag erfüllt, gibt es eine durchsichtige Schatztruhe, damit man den vermeintlichen Gewinn auch bei der falschen Antwort sieht. Ganz schön clever. Matthias Maiskolbenkini kommt auch wieder zum Vorschein, hätte aber auch gerne verborgen bleiben dürfen.

Das Dschungelcamp muss Natascha verlassen. „Das wusste ich!“ Klar, Natascha. Du weißt ja alles. „Ist doch klar. Weil ich krank war. Das war zu langweilig.“ Nein, eigentlich nicht. Eigentlich wusste niemand, dass du krank bist. Viel mehr, weil du grundsätzlich langweilig warst. Tina muss also weiterhin drin bleiben. „Das verstehe ich nicht!“ Wir auch nicht. Aber Natascha war halt diesen Hauch noch langweiliger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort