Ich bin ein Star, holt mich hier raus Ansgar Brinkmann verlässt das Dschungelcamp

Bonn · Ansgar Brinkmann hat am Sonntag offenbar vorzeitig das Dschungelcamp verlassen. Das hat RTL am Nachmittag bekannt gegeben. Der Auszug dürfte dem TV-Sender gar nicht so ungelegen kommen.

"Nein, wer nur wegen des Geldes im Dschungel ist, der hat das Spiel nicht verstanden", hat der ehemalige Bundesliga-Profi Ansgar Brinkmann in einer der ersten Folgen behauptet. Und wenn man ihm diese alljährlich auftauchende Weisheit zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgenommen hat, spätestens jetzt muss man Brinkmann glauben. Denn der Favorit auf die Dschungelkrone hat am Sonntag den obligatorischen Satz "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" gesagt und damit seinen Rückzug aus dem australischen Dschungel bekannt gegeben. Das hat RTL am Sonntagnachmittag via Twitter bekannt gegeben. Den Grund hat der Kölner TV-Sender noch für sich behalten.

Brinkmanns Auszug kommt den TV-Machern möglicherweise gar nicht so ungelegen. Die aktuelle Staffel besticht durch gähnende Langeweile. Einzig das HB-Männchen Daniele Negroni und der schwimmende Maiskolben Matthias Mangiapane sorgen für minimale Unterhaltung. Das merkt der Sender auch an der schwachen TV-Quote.

Dass RTL schon am Nachmittag den verfrühten Auszug bekannt gibt, ist eher ungewöhnlich. Noch vor wenigen Tagen hatte Modell Giuliana Farfalla ihren Aufenthalt vorzeitig abgebrochen. RTL wies nur daraufhin, dass ein "Star" das Camp verlassen habe. Nun ist auch der Name bekannt, der Grund aber nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort