Auszeichnung Andrew Lloyd Webber bekommt Ehren-Tony

New York · Zwei Legenden des Musicals werden in diesem Jahr mit den Tony Awards für das Lebenswerk geehrt - das ist keine Überraschung. Die Namen aber lassen aufhorchen - es sind Komponist Andrew Lloyd Webber und Schauspielerin Chita Rivera."

 Andrew Lloyd Webber wird in diesem Jahr bei den Tony Awards mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Andrew Lloyd Webber wird in diesem Jahr bei den Tony Awards mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Foto: Evan Agostini

Der britische Komponist Andrew Lloyd Webber (70) und die US-Schauspielerin Chita Rivera (85) werden in diesem Jahr bei den Tony Awards mit Preisen für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Das gaben die Organisatoren am Montag bekannt.

"Ich bin als Brite völlig überwältigt, von der Broadway-Gemeinde der Tonys geehrt zu werden", lässt sich Lloyd Webber zitieren, "besonders in einer Zeit, in der Musicals in ihrer spirituellen Heimat New York höher fliegen als seit zwei Generationen." Der 70-Jährige hat in seiner langen Karriere schon sieben Tony Awards gewonnen, die für besondere Leistungen am Broadway vergeben werden. Zwei Tony Awards hat die 85-jährige Rivera bisher erhalten, die als Anita in der Uraufführung des Musicals "West Side Story" am Broadway 1957 weltberühmt wurde. Überreicht werden die Trophäen am 10. Juni in der New Yorker Radio City Music Hall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort