Dschungelcamp – Tag IX Alle gegen Matthias

Bonn · Jetzt hat sich auch RTL gegen Matthias verschworen. Eine Schatzsuche, die den Maiskolben in den Wahnsinn treiben soll. Ein Star muss das Camp nicht verlassen, aber ein Star ist ja auch nicht im Camp.

Probier`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit… Die Ruhe hätte Matthias sich wohl dringend herbei gewünscht. Da schnarcht doch Sydney in seiner letzten Nacht so sehr, dass Matthias das Gefühl hat „Balu der Bär ist hier“. Eine Unverfrorenheit sondergleichen. Ein Glück, dass Syd and wait nun vorbei ist. Und auch Kolumbien alias Kattia stört durch ihren Frohsinn den Schlaf des Maisgiapanes. Dabei kann er den Schönheitsschlaf wirklich gut gebrauchen.

Ansgar sieht laut Daniele nach der gemeinsamen Dschungelprüfung aus wie eine Luftpolsterfolie. Da kann man nur hoffen, dass er diese Nacht nicht beim Umdrehen knallt („Bähm“), sonst ist wieder nix mit Schlafen. Natascha macht sich eher Sorgen um Ansgar und seine Ameisenstiche. Aber wie Daniele schon vor der Prüfung richtig erkannt hat: „Die Straße ist am Start – wir beide sind Straße.“ Ja, krass. Und dann holt die Straße auch noch fünf von neun möglichen Sternen – Bähm. „Was wollen wir mehr?“ Richtig Daniele, was wollt ihr mehr? Vielleicht neun Sterne? Fünf sind aber gar nicht so schlecht. Schließlich geht es um ein Wissensquiz und Daniele hatte ja schon vor Tagen festgestellt, dass er dumm, aber cool dumm ist. Ob das den Streetfightern aber bewusst ist, bleibt offen, da für die beiden das Pentagon ja auch sieben statt fünf Ecken hat.

Und dann wird auch noch geplant gegen Matthias gemeutert. David und Daniele vermüllen das Camp mit Klopapier, machen Bewohner nach und verwüsten die heilige Truhe mit den Essensutensilien – alles auf Wunsch von RTL. Das lässt den heutigen Teamchef natürlich nicht lange kalt und das Knallbonbon explodiert postwendend und beschwert sich im Dschungeltelefon. So eine Sauerei – ein Schweinestall! Und der Sender hält noch eine weitere fiese Hinterhältigkeit bereit. David und Daniele müssen sich entscheiden, ob sie sich genüsslich eine Zigarette gönnen, oder die Schatzkiste mit ins Camp nehmen. Die beiden Heroen entscheiden sich fürs Team und entsagen dem Genuss des Rauchens. Chapeau! Dafür gibt es ja aber auch vielleicht eine Belohnung im Camp. Die Schätzfrage in der Schatzkiste beantworten die Bewohner – gewohnheitsgemäß – aber falsch. Satz mit X, war wohl nix!

Derweil erklärt Natascha, wir ihre Kinder zu den wunderschönen Namen gekommen sind. Wilson Gonzalez wurde nach der schnellsten Maus von Mexiko benannt, weil er so schnell auf der Welt war. Nein, Entschuldigung, weil sie ihn rausgeschossen hat, wie eine Rakete. Jimmy Blue heißt Blue weil er bei der Geburt so blau war. Und Cheyenne Savannah war damals so ruhig – wie eine Savanne. Da kann man nur hoffen, dass es keine weitere Geburt bei ihr gibt, geschweige denn Komplikationen zum Beispiel bei der noch nicht geborenen Tochter Celine Yellow.

Am Ende des Tages hofft Tina erneut auf ihren Auszug aus dem Camp, erhält aber nur die zweitwenigsten Anrufe nach Tatjana. Macht aber nichts. Auch die darf den Dschungel heute nicht verlassen, da durch den verfrühten Abgang von Giuliana heute niemand auszieht. Diabolisch von RTL!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort