Comedian macht Musik Dave Davis gibt Konzertdebüt im Kölner Gloria Theater

Köln · Der Bonner Kabarettist und Musiker Dave Davis kommt mit Band The Gandhi-Fightclub ins Gloria in Köln. Seine Musik bezeichnet er als einen mit Rock, Funk und Soul durchzogenen Pop.

Es gibt 1000 Filme, die man sehen, 1000 Bücher, die man lesen sollte – dazu die wirklich essenzielle Dinge wie Baum pflanzen, Haus bauen und so weiter. Kann man machen. Der Bonner Kabarettist und Musiker Dave Davis ist es etwas entspannter angegangen und hat sich vor zehn Jahren zehn Dinge aufgeschrieben, die er im Leben unbedingt tun möchte.

Zum Beispiel mit Duschhaube auf dem Kopf und Klobürste in der Hand sein komödiantisches Talent auszuprobieren. Die Folgen sind bekannt: der Prix-Pantheon 2009 in zwei Kategorien, der Deutsche Comedypreis 2010 als bester Newcomer.

Ein Traum spukte ihm auch damals schon im Kopf herum und wird nun Wirklichkeit: Am 3. Juni mit Dave Davis & The Gandhi-Fightclub im Kölner Gloria-Theater. „Das Ganze nennt sich 'Only Music!', weil ich fernab von Comedy und Kabarett ernsthafte Songs spiele“, beschreibt Davis sein Konzertdebüt. An seiner Seite sind Keyboarder Sebastian Eichmeier (Joe Cocker, Simply Red) und Schlagzeuger Micky Kamo (Julio Iglesias, Udo Jürgens, Xavier Naidoo): zwei international gebuchte Studiomusiker mit Bonner Wurzeln.

Was sich bei Davis seit Jahren auf Smartphones, Diktiergeräten und Anrufbeantwortern sammelte, bezeichnet er als einen mit Rock, Funk und Soul durchzogenen Pop. Die erste Single mit dem Titel „Say That You Love Me“ ist fertig produziert, das Video wird im Juni gedreht und Mitte Juli vorgestellt.

Info: Dave Davis & The Gandhi Fightclub, Gloria Theater Köln, Apostelnstr. 11, Sa 3. Juni, 20 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort