Regionsschreiber tragen "Lesebuch NRW" zusammen

Leverkusen/Leipzig · Auf der Leipziger Buchmesse ist das von zehn Regionsschreibern verfasste "Lesebuch NRW" vorgestellt worden. Die Regionsschreiber seien 2017 unterwegs gewesen und präsentierten nun auf 200 Seiten in dem Buch ihre Eindrücke zum Alltag in Nordrhein-Westfalen, teilte das Ministerium für Kultur am Sonntag in Düsseldorf mit. Die Autoren hatten Stipendien erhalten, waren vier Monate durch das Land gereist und hatten ihre Eindrücke in Kurzgeschichten, Reportagen und Porträts für den Blog "Stadt.Land.Text" festgehalten. Die Buchtexte seien eine Auswahl.

 Besucher der Leipziger Buchmesse gehen den Gang entlang.

Besucher der Leipziger Buchmesse gehen den Gang entlang.

Foto: Sebastian Willnow
Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort