Art Cologne öffnet zum 51. Mal: Messe in Berlin geplant

Köln · Etwa 200 Aussteller zeigen bis Samstag bei der 51. Art Cologne Werke zeitgenössischer Kunst sowie der klassischen Moderne. Die größte deutsche Kunstmesse biete auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Highlights, sagte Direktor Daniel Hug am Dienstag bei der Eröffnung in Köln.

"Die Art Cologne kennt keinen Stillstand und entwickelt sich jedes Jahr ein Stückchen weiter", sagte er. Es gehe darum, den deutschen Kunstmarkt auch langfristig weiterzuentwickeln. Hug spielte damit auf das Vorhaben der Koelnmesse an, zusammen mit Berliner Galeristen eine neue Kunstmesse in der Hauptstadt zu gründen, die Art Berlin. Sie soll im September erstmals stattfinden.

Kristian Jarmuschek, Vorsitzender des Bundesverbands Deutscher Galerien und Kunsthändler (BVDG), wünschte der Art Berlin viel Erfolg. Berlin sei der aktuelle Hotspot der Kunst, Köln das traditionelle Kunsthandelszentrum. Wenn man das zusammenbringe, berge das Potenzial.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort