Sendung im WDR Tränen zum Abschied von "Zimmer frei!"

KÖLN · "Zimmer frei!" im WDR mit Christine Westermann und Götz Alsmann ist Geschichte. Zum Abschied flossen im Studio Tränen, die Netzgemeinde trauert um die Kultsendung.

Nach 700 Ausgaben in 20 Jahren feierte am Sonntagabend die wohl berühmteste Wohngemeinschaft im deutschen Fernsehen ihren Abschied. Und wie: Zum Abschied - ehe nicht neben dem Zimmer auch das Studio frei wurde - besuchten 18 Prominente Christine Westermann und Götz Alsmann. Unter ihnen unter anderem Tagesschausprecher Jens Riewa, die Moderatorinnen Kathrin Müller-Hohenstein und Anne Will sowie Moderator und Comedian Oliver Welke.

Nach kurzweiligen zwei Stunden, in denen Westermann und Alsmann zum letzten Mal gemeinsam mit ihren Gästen dinnierten, plauderten und Erinnerungen aus 20 Jahren "Zimmer frei" austauschten, hieß es Abschied nehmen. Als WDR-Intendant Tom Buhrow einige letzte Worte an die beiden Moderatoren richtete, wurde es emotional: "Danke, danke, danke - Götz und Christine. Danke 'Zimmer frei'!"

Dann: Goldener Konfettiregen, ein letztes Abschiedslied von Götz Alsmann und Tränen bei Christine Westermann. Doch nicht nur sie weinte zum Abschied - auch die Netzgemeinde trauert um ein großes Stück deutsche Fernsehgeschichte:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Salman Rushdie im vergangenen November im
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die MesserattackeSalman Rushdies Antwort auf den Hass
Aus dem Ressort