Filme und Serien zum Herunterladen Netflix ab sofort auch mit Download-Funktion

Netflix-Kunden haben lange darauf warten müssen, jetzt steht fest: Der Streaming-Dienst bringt eine Download-Funktion an den Start. Serien und Filme können damit auch unterwegs angeschaut werden.

Konkurrenten wie Maxdome oder Amazon hatten vorgelegt, Netflix aber hat sich lange geweigert, nachzuziehen. Bis jetzt Ab sofort können auch die Kunden des Streaming-Dienstes weltweit Inhalte ohne zusätzliche Kosten auf das Smartphone oder Tablet herunterladen und zum Beispiel in der Bahn oder im Flugzeug gucken. Das teilte Netflix am Mittwoch (30.11.) mit.

Die neue Funktion sei in sämtlichen Abo-Stufen inbegriffen und stehe auf Smartphones und Tablets mit Android oder iOS zur Verfügung, heißt es in der Mitteilung.

Das amerikanische Unternehmen Netflix wurde 1997 gegründet. Seit 2007 ist Netflix als Video-On-Deman-Dienst tätig. 2014 startete das Unternehmen sein Angebot in Deutschland. Bekannt wurde es vor allem durch erfolgreiche Eigenproduktionen, darunter Serien wie "House of Cards" oder "Orange is the new black".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort