Höhle der Löwen Löwen investieren in Pflegeprodukte für Babys

Köln · Tanzschuhe, gesunde Kapseln oder eine Schuhsuchmaschine - In der fünften Folge von "Höhle der Löwen" bekommen die Investoren wieder interessante Produkte vorgestellt.

Revodancer

Die Gründer Wladislaw Lalafarjan (37) und Artjom Lalafarjan (29) sind Tänzer und Schumacher in der vierten Generation. Sie haben ihre beiden Leidenschaften zusammengebracht und einen besonderen Tanzschuh entwickelt: Ein Sneaker mit Wildledersohle, den "Revodancer". Die Sohle ermöglicht es den Tänzern sanft über den Boden zu gleiten und nicht, wie bei einer Plastiksohle, kleben zu bleiben.

Sie wollen hoch hinaus und den Weltmarkt erobern, sagt Wladislaw Lalafarjan. Den Löwen bieten sie 20 Prozent Firmenanteile für 350.000 Euro. Richtig überzeugt ist jedoch keiner der Investoren. "Ihr habt nur eine Vision", sagt Dagmar Wöhrl. Die Lalafarjans gehen ohne Investment nach Hause.

Veluvia

"Ich werde jetzt weniger krank und ich bin dünner", berichtet der Gründer Jörn-Marc Vogler (45) über die Erfahrung mit seinen Nahrungsergänzungsmitteln "Veluvia". Der Gründer aus Hamburg erhofft sich ein Investment von 200.000 Euro und bietet dafür zehn Prozent seiner Firmenanteile. Die Ergänzungsmittel gibt es in Kapseln und bestehen ausschließlich aus natürlichen Lebensmitteln.

Vogler möchte ein Alltagsproblem lösen: "Man möchte täglich frisch und gesund kochen, doch findet keine Zeit", spielt er das Szenario durch. Die Kapseln sollen den Tagesbedarf an Obst und Gemüse decken. Sie sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Manche sollen Energie zuführen, andere sollen entspannend wirken. Gleich drei Löwen sind interessiert. Jörn-Marc Vogler nimmt das Angebot von Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel an: Sie wollen zusammen 300.000 Euro für 25,1 Prozent investieren.

Everysize

Denis Falkenstein (30), Eugen Falkenstein (37) und Pascal Prehn (39) aus Heilbronn sind die Erfinder der Onlineshop-Suchmaschine "everysize". Hier sucht man seine Schuhe nach Größe. Seit 2015 online, stehen mittlerweile über 15.000 verschiedene Sneaker von über 80 Marken über "everysize" und deren Partnershops im Angebot. Die Seite zeigt einem an, wo es den Lieblingsschuh in der eigenen Größe noch zu kaufen gibt.

Die Gründer steigen gut ein, zeigen dann jedoch bei den Fragen der Löwen, dass ihnen in gewissen Bereichen das Know-How und die Kompetenz fehlt. Ihr Angebot, 150.000 Euro für 7,5 Prozent ihrer Firmenanteile, finden die Investoren nicht angemessen. Carsten Maschmeyer bietet den Gründern 150.000 Euro für 50 Prozent der Firmenanteile. Die Gründer entscheiden sich gegen das Angebot und gehen ohne Investment nach Hause.

Eiweis und Babypflege

Good Eggwhites

Einen guten Eindruck machen Fabian König (36) und Jan Götekin (39) aus München. Sie verkaufen Eiweis in Flaschen unter dem Namen "Good Eggwhites". In einer Flasche ist reines, pasteurisiertes Bio-Eiklar aus 16 Bioeiern. Es eignet sich zum Backen, Kochen, Shaken und hilft bei der Gewichts- und Fettreduktion.

Die Münchener gehen mit einer hohen Forderung ins Rennen: 500.000 Euro für zehn Prozent ihre Firmenanteile. Die Löwen Dümmel und Thelen sind begeistert und bieten jeweils 500.000 Euro für 20 Prozent der Anteile. Die Männer nehmen überglücklich das Investment von Frank Thelen an.

ZEI

Der Gründer Manuel Bruschi (28) aus Graz befasst sich mit der Zeit. Er hat ein Zeiterfassungssystem ausgearbeitet, womit man bei der Arbeit seine wertvollen Minuten und Stunden besser takten kann. Erfasst wird die Zeit mit einem achtseitigen Vieleck, das per Bluetooth mit dem Computer verbunden ist. Jeder Seite wird eine Aufgabe zugewiesen. Wenn man nun an einem bestimmten Projekt arbeitet, dreht man "ZEI" auf die entsprechende Fläche. So wird automatisch die Zeit für die Tätigkeit erfasst und ins System übertragen.

Auch er möchte 500.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile. Er kann jedoch keinen der Löwen für sein "ZEI" begeistern. Manuel Bruschi geht ohne Investment nach Hause.

Mabyen

Von der letzten Präsentation der Folge sind alle Investoren besonders gerührt. Die Baby-Masseurin Marie Papenkort (27) und Manuela Apitzsch (26) besitzen das Baby-Spa "Mabyen" in Düsseldorf. An einem Baby zeigen sie in der "Höhle der Löwen" ihre Arbeit und lassen den kleinen Nachwuchs im Pool planschen. Für die Behandlungen haben die Gründerinnen auch eigene Pflegeprodukte entwickelt.

Nun wollen sie mit ihrem Spa in ganz Deutschland expandieren. Für 125.000 Euro bieten sie zehn Prozent ihres Unternehmens an. Judith Williams zeigt Interesse, jedoch nicht am Spa. Sie sieht in den Pflegeprodukten großes Potential und bietet den Gründerinnen 125.000 Euro für 51 Prozent. Dafür sollen die Pflegeprodukte weiterentwickelt werden, das Baby-Spa müsste vorerst auf Eis gelegt werden. Die beiden Frauen nehmen das Angebot nach langer Beratung an.

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