Jubiläum bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" GZSZ wird 25 Jahre alt

Am 17. Mai feiert RTL ein Vierteljahrhundert "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im Fokus der Jubiläumsfolge steht Sunny Richter gespielt von Valentina Pahde.

 Sunny (Valentina Pahde) und Felix (Thaddäus Melinger) an ihrem Hochzeitstag

Sunny (Valentina Pahde) und Felix (Thaddäus Melinger) an ihrem Hochzeitstag

Foto: Benjamin Kampehl/RTL/dpa

32 Hochzeiten, 8 Serienkinder und 42 Serientode später ist es so weit - Gute Zeiten schlechte Zeiten feiert seinen 25. Geburtstag. Nach dem Start am 11. Mai 1992 musste sich die Serie teils harscher Kritik erwehren. Doch GZSZ entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten deutschen Seifenopern.

„Aus dem stammelnden Kleinkind von damals ist längst ein wortgewandter Erwachsener geworden“, sagt Wolfgang Bahro (57). In seiner Rolle des Anwalts und Unternehmers Jo Gerner ist er der dienstälteste Darsteller im Team.

Die Anfänge der Serie

Viel deutete nicht darauf hin, dass GZSZ zum Quotenhit werden könnte. Das lag auch an der Besetzung. „Die meisten – vor allem jungen – Darsteller waren gut aussehende Models, die noch nie vor einer Kamera oder auf einer Bühne gestanden hatten“, sagt Bahro.

Ausgerechnet aus diesen Anfängern und vermeintlichen Laien aber sind einige „Stars“ entwachsen – etwa Oliver Petszokat, Jeanette Biedermann, Rhea Harder, Yvonne Catterfeld oder Alexandra Neldel.

Dramatisches Highlight zum Jubiläum

Spannende und emotionale Geschichten zum Mitfiebern und Mitleiden. Damit begeistert GZSZ seine Fans bis heute. Das ändert sich auch zum 25. Geburtstag nicht. Wie bei jedem Jubiläum soll auch dieses ein richtiges Highlight werden.

Hauptfigur der Geburtstagsfolge ist Sunny Richter (Valentina Pahde), die kurz vor ihrer Hochzeit mit Felix (Thaddäus Meilinger) steht. Doch im Vorschautrailer zum Jubiläum spielt neben ihr nicht ihr Verlobter Felix die zweite Hauptrolle, sondern Chris (Eric Stehfest), der Bruder von Felix und ihr Freund.

25 Jahre "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
9 Bilder

25 Jahre "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

9 Bilder

Soll das einen Hinweis auf das Happy End zwischen Sunny und Chris geben, auf das so viele Fans hoffen? Diese Frage bleibt bis Mittwoch wohl offen.

Comebacks bei GZSZ

Aber eins ist klar: Wer in der Jubiläumsfolge mitspielt. Denn natürlich sind auch nahezu alle Fan-Lieblinge, wie zum Beispiel Wolfgang Bahro, Ulrike Frank, Daniel Fehlow, Felix von Jascheroff, Anne Menden, Jörn Schlönvoigt, Janina Uhse und viele mehr mit dabei.

Neben den aktuellen sollen auch "alte" Fan-Lieblinge in die Serie zurückkehren. Ab Juni soll Sunnys Mutter, Vanessa Moreno (Anne Brendler) wieder bei GZSZ zu sehen sein und auch Kioskinhaber Mesut (Mustafa Alin) soll zurückkommen. Das verrät der neue Vorspanntrailer der zeitgleich zum Jubiläum veröffentlicht werden soll.

Info: GZSZ, Mi 17. Mai, 19.40 Uhr, RTL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die Messerattacke Salman Rushdies Antwort auf den Hass
Zum Thema
Aus dem Ressort