Werbung mit Frankensteins Monster "Frankie's Holiday": Apple berührt mit Weihnachtsclip

Bonn · Pünktlich vor Beginn der Adventszeit hat Apple einen neuen Weihnachtsclip veröffentlicht und mit einer schönen Botschaft einen Youtube-Hit gelandet.

 Frankie stimmt auf dem Dorfplatz ein Lied an - die Leute gehen ihm aber aus dem Weg.

Frankie stimmt auf dem Dorfplatz ein Lied an - die Leute gehen ihm aber aus dem Weg.

Foto: Screenshot Youtube Apple

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Alle kommen zusammen, um die freien Tage gemeinsam zu verbringen. Doch einer scheint, auch an den Festtagen, ein eher einsames Leben zu führen: Frankie, Hauptfigur im neuen Weihnachtswerbespot von Apple und deutlich angelehnt an Frankensteins Monster, wohnt in einem Haus abseits eines kleinen Dorfes.

Er wirkt sehr traurig und möchte lieber mit anderen das Weihnachtsfest verbringen als allein vor dem Kamin zu sitzen. So macht er sich auf dem Weg in das Dorf, um dort, mit Unterstützung seines iPhones, bei den anderen Bewohnern ein Weihnachtsständchen vorzutragen.

Doch mit seiner blassen Haut und den Schrauben am Hals, an denen er noch Glühbirnen anschließt, schreckt er die Leute eher ab. Als dann noch eine der Lampen ausgeht und Frankie mit seiner Aussprache weiter für Irritation beim Publikum sorgt, scheint er all seinen Mut zu verlieren - bis sich ein kleines Mädchen ihm zur Seite stellt. Sie bringt die Lampe wieder zum Leuchten, stimmt in das Lied mit ein und animiert auch die anderen dazu, mitzusingen.

Die Botschaft des Clips: "Open your heart to everyone", also "Öffne dein Herz für jeden". Und so erhält auch Frankie am Ende der Geschichte den "Empfang, den er sich immer gewünscht hat", schreibt Apple dazu.

Mit dem neuen Weihnachtsspot ist dem Konzern ein viraler Hit gelungen. Einen Tag nach Veröffentlichung wurde der Spot schon mehr als 2,6 Millionen mal auf Youtube gesehen. Auch auf Twitter kommentierten einige Nutzer den neuen Weihnachtswerbefilm und lobten vor allem die Botschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort