Köln gegen HSV Entschädigung nach Problemen mit dem Eurosportplayer

München · Zum Ärger vieler Fußballfans hatte es bei der Übertragung des Bundesligaspiels zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV Probleme mit dem Eurosportplayer gegeben. Im Netz hagelte es Kritik. Jetzt hat Europsport eine Entschädigung versprochen.

Ein Sprecher von Eurosport sagte am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur: „Es gibt Probleme, das ist uns bekannt. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, diese zu beheben.“

In sozialen Netzwerken empörten sich unter dem Hashtag #Eurosportplayer viele Nutzer über schwarze Bildschirme statt Tore. Eurosport twitterte eine Entschuldigung: „Liebe Fußballfans, es tut uns leid (...).“

Am Samstag dann die offizielle Entschuldigung mit Entschädigungszusage über Twitter:

Alle betroffenen Eurosportplayer Nutzer sollen also 10 € Entschädigung gutgeschrieben bekommen.

Das Spiel war das erste, das ausschließlich mit dem kostenpflichtigen Eurosportplayer zu empfangen war. Fans müssen für die Live-Übertragung von 45 Spielen 29,99 Euro bezahlen. In dem Paket sind 30 Erstliga-Spiele am Freitag, fünf Spiele am Sonntag (13.30 Uhr), fünf am Montag (20.30 Uhr) und alle Relegationspartien sowie der Supercup.

Manche Kunden nahmen es mit Humor und posteten bei Twitter einen Screenshot vom ZDF-Videotext mit den Worten: „Dann halt so wie früher.“ Manch Urteil war hart: „Der Absteiger 2017/18 steht fest: #Eurosportplayer (...).“

Eurosport reagierte auch auf Facebook und entschuldigte sich für den Fehler und verspricht: "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung."

(dpa/ga.de)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort