Erster Trailer veröffentlicht Die "Bullyparade" kommt ins Kino

Bonn · Die "Bullyparade" kommt im Sommer 2017 ins Kino. Den ersten Trailer zum neuen Film von Michael "Bully" Herbig gibt es seit Montag im Internet. Mit dabei auch Rick Kavanian und Christian Tramitz.

Michael "Bully" Herbig (als Winnetou) und Christian Tramitz (Old Shatterhand) sind zwei der Drei

Michael "Bully" Herbig (als Winnetou) und Christian Tramitz (Old Shatterhand) sind zwei der Drei

Foto: dpa

Zum 20. Jubiläum der Kultshow "Bullyparade" machen Michael "Bully" Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz wieder gemeinsame Sache: Die "Bullyparade" kommt im Sommer 2017 ins Kino. Dann gibt es ein Wiedersehen mit Sissi und Franz, Winnetou und Old Shatterhand oder auch den Stars aus "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1".

„Drei Typen spielen in fünf Episoden 24 verschiedene Figuren. Zum Glück konnten wir auch diese Proportionalaufgabe mit einem einfachen Dreisatz lösen!“, sagte Herbig Ende September bei der Vorstellung des Films.

Am Montag veröffentlichte die Produktionsfirma Warner Bros. Pictures den ersten Trailer zum Kinofilm, der nicht nur Fans der "Bullyparade" wieder einmal zum Lachen bringen dürfte. Der geplante Kinostart ist der 20. Juli 2017.

Die "Bullyparade" lief von 1997 bis 2002 auf ProSieben. Kino-Ableger aus der Show waren die Blockbuster "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise". Nach dem großen Kinoerfolg von "Der Schuh des Manitu" entschied sich das Team 2002, die "Bullyparade" einzustellen. Die Comedyreihe wurde zweimal für den Deutschen Fernsehpreis sowie dreimal für die Goldene Rose von Montreaux. (ga/dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Salman Rushdies Antwort auf den Hass
„Knife“: Das Buch über die Messerattacke Salman Rushdies Antwort auf den Hass
Zum Thema
Aus dem Ressort