"Spirit of Gospel" in der Kirche Herz Jesu Lannesdorf

<b>"Spirit of Gospel"</b> in der Kriche Herz Jesu

<b>"Spirit of Gospel"</b> in der Kriche Herz Jesu

Bonn-Bad Godesberg. (wf) Wenn der Chor "Spirit of Gospel" auftritt, ist die Kirche voll. So die bisherige Erfahrung. Und so war es jetzt auch in der Kirche Herz Jesu in Lannesdorf.

Chorleiter Michael Langenbach-Glintenkampf braucht sich keine Sorgen zu machen um Besucherzahlen und um Nachwuchs. Sein inzwischen auf mehr als 70 Sängerinnen und Sänger angewachsener Chor gab wieder ein begeisterndes Konzert, weil eben der Chor begeistert den Intentionen seines Dirigenten folgt.

Rhythmik und Ausdruckstärke der Musik und der zum Teil neuen amerikanischen Texte fesselten die Zuhörer, zumal Langenbach ein Gespür für die kompositorischen Veränderungen und Wandlungen der Gospel hat und vermitteln kann. Großer Beifall bewies, dass wieder einmal der Funke übergesprungen war.