Jurypreis des Bonner Pantheon Prix-Pantheon-Preis für Christine Prayon und Michael Hatzius

Bonn · Der Jurypreis des Bonner Pantheon 2012 in der Kategorie "Frühreif und Verdorben" geht an die Kabarettistin Christine Prayon und den Schau- und Puppenspieler Michael Hatzius. Es sei erfrischend, Prayon zuzuschauen. Sie sei die Rettungsschwimmerin des deutschen Humors, hieß es in der am Freitag in Bonn veröffentlichten Begründung.

Hatzius gelinge es, in einerfaszinierenden Symbiose von Mensch und Echse ein ganzes Universumerlebbar zu machen. Seine Echse, als Alter Ego aller, erkläre dasLeben und die Kunst aus ihrer Sicht und erweitere aufunkonventionelle, unterhaltsame Art das Wissen über Menschen, Urtiereund die Welt.

Der Prix Pantheon wird in vier Kategorien vergeben. Preisträger inder Kategorie "Reif und bekloppt" ist Konstantin Wecker. Die Preisewerden bei der Gala am 19. und 20 Juni in der Bonner Oper verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort