Päpstlichen Auszeichnung für Massenkeil

"Ritter des Gregoriusordens" darf sich der Ordinarius für Musikwissenschaft an der Uni Bonn seit Montag nennen

Päpstlichen Auszeichnung für Massenkeil
Foto: Arndt

Bonn. (man) Der langjährige Ordinarius für Musikwissenschaften an der Uni Bonn, Günther Massenkeil, ist am Montag mit der päpstlichen Auszeichnung "Ritter des Gregoriusordens" ausgezeichnet worden.

Im Kreise seiner Familie und Weggefährten erhielt der 80-jährige Bad Honnefer den Orden im Festsaal der Siegburger Benediktinerabtei aus den Händen von Weihbischof Heiner Koch für seine Verdienste um die Kirchenmusik.

Neben seiner Universitätslaufbahn wirkt er als Sänger, Herausgeber des Kirchenmusikalischen Jahrbuchs und im Allgemeinen Cäcilien-Verband, dessen Präsident Wolfgang Bretschneid erster Gratulant war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort