GOP-Theater Neue Show: Zwischen Gefahr und Klamauk

Bonn · Das Bonner GOP-Theater wechselt seine Varieté-Show uns setzt mit "Talents" neue Akzente. Vor allem die starken Artisten überzeugen.

Jetzt einmal ganz anders: Drei Monate nach der Eröffnung wechselt das Bonner GOP-Theater erstmals seine Varieté-Show, verabschiedet sich von dem umjubelten magischen Konzeptprogramm "Plüfoli" und setzt mit "Talents" neue Akzente. Mehr Comedy denn Clownerie, eine klar definierte Moderation und ein Humor, der gerne mal mit der Brechstange verabreicht wird, prägen die schräge Produktion, die gestern offiziell Premiere feiern konnte und bis Ende Februar das Publikum elektrisieren soll.

Was dank einiger starker Artisten wahrscheinlich auch gelingen wird. Vor allem die Französin Alba Faivre beweist mit ihrer perfekt choreographierten Nummer am chinesischen Mast, auf welch hohem Niveau die Künstler im GOP agieren - doch auch die Bonnerin Melanie Hagedorn sorgt mit einem herrlich komischen Balance-Akt auf einem Schlappseil für Begeisterung. In starkem Kontrast zu diesen körperlichen Höchstleistungen wandert das Moderatoren-Duo Jan Mattheis und Thomas John permanent auf der Grenze zwischen Absurdität, Wahnsinn und Lächerlichkeit, verblüffend trickreich und ohne Hemmungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Daniel Johannes Mayr dirigiert das Beethoven
Neue Musik zwischen Wohnwagen
Beethoven Orchester im BaseCampNeue Musik zwischen Wohnwagen
Zum Thema
Aus dem Ressort