Comedy-Abend Hans-Hermann Thielke im Haus der Springmaus

Bonn · Die schlechte Nachricht zuerst: Hans-Hermann Thielke ist nicht mehr bei der Post. Und die gute? So ganz kann er doch nicht von ihr lassen, trägt noch immer denselben gelben Pullunder, denselben Haarschnitt; nicht zu vergessen das bewährte Kassengestell.

Zugegeben, für die nun angestrebte Karriere im "Schaugeschäft" ist die Optik womöglich nicht so ideal. Für einen Comedy-Abend im Haus der Springmaus aber umso mehr. Dort erzählt Thielke noch immer gern die Geschichten aus der guten Zeit im mittleren nichttechnischen Postdienst.

Aber ebenso auch von den Herausforderungen der Partnerwahl oder seiner Tätigkeit als ehrenamtlicher Regalkontrolleur im Supermarkt nebenan; mit dem Kopf in der Tiefkühltruhe, um der Konfrontation mit einem ehemaligen Postkollegen auszuweichen.

Das birgt Situationskomik, wirkt gelegentlich auch ein wenig angestaubt; was hervorragend zur Rolle passt. Und eines ist gewiss: Niemand kann Thielke die Erinnerungen an die Liebe seines Lebens nehmen: die Post, was sonst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort