10. Bonner Theaternacht Alle Infos zum Theater-Hopping heute in Bonn

Bonn · Schauspiel, Kabarett, Tanz und Musik warten heute auf die Besucher der 10. Theaternacht in Bonn. Shuttlebusse verbinden die insgesamt 37 Spielstätten miteinander und ermöglichen ein entspanntes Theatervergnügen.

Bereits zum zehnten Mal können die Bonner eine ganze Nacht lang von Theaterbühne zu Theaterbühne ziehen und einen bunten Mix aus klassischem Drama und modernem Kabarett lauschen. Aber auch Tanzdarbietungen und eine Zirkusvorstellung finden sich in dem Angebot. Ganz bequem geht es per Bus und Bahn zu den Spielorten im Bonner Stadtgebiet. Die Besucher können mit dem Ticket für die Startervorstellung alle öffentlichen Verkehrsmittel im Bonner Stadtgebiet nutzen. Das Ticket muss vor dem Besuch der ersten Veranstaltung erworben werden. Eine Liste der Vorverkaufsstellen finden Sie hier. Die Startveranstaltungen sind im Programmheft mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Anschließend gilt die Eintrittskarte für alle Programme, für das Konzert sowie für die abschließende Party im Opernhaus ab Mitternacht.

Zusätzlich zu den regulären Bus- und Bahnlinien bieten die Stadtwerke einen speziellen Theaternacht-Shuttleservice an. Zwei Touren bringen die Besucher zu den insgesamt 37 Spielorten. Die Ost-West-Tour beginnt an der Halle Beuel über den Doktor-Weis-Platz, Konrad-Adenauer-Platz, Bertha-von-Suttner-Platz, das Anno Tubac an der Kölnstraße, Markt in Richtung Hauptbahnhof und dann weiter ins Musikerviertel (Mozartstraße) nach Endenich (Frongasse und Magdalenenplatz) bis zum Theater im Keller an der Rochusstraße. Der Hauptbahnhof verbindet die beiden Routen miteinander. Theatergäste können dort in die Nord-Süd-Linie zu den Kammerspielen und dem Kleinen Theater in Bad Godesberg umsteigen.

An jeder Spielstätte hängen Fahrpläne mit den genauen Abfahrtszeiten aus. Ebenso informieren "Theaterscouts" über die Verbindungen zu den jeweiligen Bühnen und das Programm. Die Shuttle-Busse fahren im Viertelstundentakt ab. Der letzte Shuttlebus fährt von der Halle Beuel an der Siegburger Straße um 0.04 Uhr in Richtung Bonner Zentrum ab. Aus der Gegenrichtung von dem Theater im Keller an der Rochusstraße startet die letzte Verbindung um 0.33 Uhr. Danach müssen die Besucher auf die regulären Nachtbusverbindungen ausweichen.

Das Programm der Jubiläumsausgabe der Theaternacht eröffnet Schirmherr und Komiker Dave Davis um 19 Uhr im Opernhaus. Danach warten 150 Einzelprogrammpunkte auf die Theaterliebhaber. Neu im Angebot sind das MIGRApolis-Haus der Vielfalt und die Schaumburg am Hochstadenring.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine vermeidbare Entwicklung
Kommentar zur Jagd auf Nutrias Eine vermeidbare Entwicklung
Aus dem Ressort