Satire-Preis „Prix Pantheon“ geht zum zweiten Mal an Michael Mittermeier

Bonn · Michael Mittermeier (51) wird als erster Kabarettist zum zweiten Mal mit dem Satire-Preis „Prix Pantheon“ ausgezeichnet.

Michael Mittermeier bekomme einen mit 4000 Euro dotierten Sonderpreis, teilte die Jury am Freitag in Bonn mit. „Kaum einer hat für den Comedy-Standort Deutschland mehr getan als Michael Mittermeier“, hieß es.

„Seinem großen Vorbild Jerry Lewis hat er ein deutsches Gesicht gegeben und wurde dafür schon vor 20 Jahren vom Publikum als hoffnungsvoller Nachwuchskünstler gefeiert und mit dem Prix Pantheon Publikumspreis gekrönt.“

Umso mehr freue man sich, ihn nun zum 30. Jubiläum des Theaters noch einmal mit dem Preis auszuzeichnen, „dieses Mal mit dem Ehrentitel „Reif & Bekloppt“.“ Er sei damit der erste Künstler, dem diese Ehre zweifach zuteil werde. Das Bonner Kabarett-Theater vergibt den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Preis seit 1995 zusammen mit dem WDR in verschiedenen Kategorien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort