Michael Patrick Kelly: Infos und Termin

Geboren am 5. Dezember 1977 in Dublin. Als Mitglied der Kelly Family ist er mit Eltern und Geschwistern mit Straßenmusik in Europa und den USA unterwegs.

Nach anfänglichen Phasen der Armut erlebt die Familie Mitte der 90er Jahre den kommerziellen Durchbruch, nicht zuletzt durch den von Michael Patrick „Paddy“ Kelly komponierten Song „No Angel“ aus dem Jahr 1994.

2003 veröffentlicht Kelly sein erstes Soloalbum „In Exile“. 2004 zieht er sich für sechs Jahre in ein französisches Kloster zurück.

Nach seiner Rückkehr ins Musikgeschäft veröffentlicht Michael Patrick solo drei Alben und geht mehrfach auf Tournee. Kelly lebt mit Familie in Niederbayern

Konzerttipp: Michael Patrick Kelly & Band, Bonn-Gronau, KunstRasen, 9. August, 20 Uhr; Karten in unter Tel. (0228) 50 20 10 und www.ga-bonn.de/tickets