Spekulationen um Raab-Nachfolge Kommt "Schlag den Henssler"?

Köln · Vor wenigen Tagen gab TV-Koch Steffen Henssler den Abschied von "Grill den Henssler" bekannt, nun scheint er ein altbekanntes TV-Format zu übernehmen. Zumindest gibt es eindeutige Anzeichen.

Er ist bekannt für seinen Ehrgeiz, nimmt gerne Herausforderungen an und kann dem Vernehmen nach nicht besonders gut verlieren - die Beschreibung passt hervorragend auf Stefan Raab, gemeint ist aber der potentielle Nachfolger Steffen Henssler. Der TV-Koch hatte in der vergangenen Woche seinen Abschied von der Koch-Show "Grill den Henssler" bekannt gegeben, seitdem wird wild über mögliche neue Projekte wild spekuliert.

Aktuell verdichten sich die Anzeichen, dass Henssler zum Konkurrenten ProSieben wechselt, um dort ein altbekanntes Format zu übernehmen. Der 44-Jährige wird als Nachfolger von Stefan Raab gehandelt. Nach verschiedenen Medienangaben haben sich die Macher von "Schlag den Raab" und "Schlag den Star" die Rechte an der Internet-Domain "schlagdenhenssler.de" gesichert. Eine Stellungnahme der Produktionsfirma "Brainpool" steht jedoch noch aus.

Henssler hat in der Vergangenheit bereits an zahlreichen ProSieben-Formaten teilgenommen. Neben Wok-WM und Promi-Darts-WM trat der TV-Koch schon zwei Mal bei "Schlag den Star" auf. 2012 bezwang er den 27-jährigen Winzer Sebastian. Zwei Jahre später kassierte Henssler eine bittere Niederlage. Gegen Joey Kelly konnte der TV-Koch nur zwei Spiele gewinnen. Schon bald könnte er die Chance auf eine Revanche haben. Schließlich ist es von "Grill den Henssler" zu "Schlag den Henssler" zumindest mit dem Sendenamen nicht weit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort