Burlesque-Show in Köln Das Leben ist ein wilder Trunk

Frivol und artistisch: Die schrille Burlesque-Show „The Hole“ mit Tom Gerhardt feiert in Köln Premiere. Die unverschämt frische und frivole Show und ihre Ausnahme-Artisten stammen aus Spanien, wo „The Hole“ schnell Kultstatus erlangte.

 Tierisch: Der MC (Tom Gerhardt) und seine geliebte Ratte Ramona in der Show „The Hole“.

Tierisch: Der MC (Tom Gerhardt) und seine geliebte Ratte Ramona in der Show „The Hole“.

Einer genuinen Femme fatale begegnet man eher selten – aber einer derart hochexplosiven Frau wie Vinila von Bismark wahrscheinlich nur einmal im Leben. Die ausgiebig tätowierte Schönheit mit dem extrem luftig geschnittenen Goldpaillettenanzug und den wasserstoffblonden Haaren schreitet auf ihren atemberaubenden High Heels zackig durch die Zuschauerreihen.

Vinila von Bismark offenbart eine Vorliebe fürs Zähnefletschen und für Handfeuerwaffen. Ja, die Dame des Hauses ist heiß, sehr heiß sogar. Ein überaus passender Auftakt für die schrille Burlesque-Show „The Hole“, die Deutschlandpremiere im Cabaret-Zelt an der Kölner Messe feierte.

Die unverschämt frische und frivole Show und ihre Ausnahme-Artisten stammen aus Spanien, wo „The Hole“ schnell Kultstatus erlangte – inzwischen läuft der Reigen auch international. Für den Start in Deutschland wurde Comedy-Haudegen Tom Gerhardt („Hausmeister Krause“) als Master of Ceremonies verpflichtet. Eine ausgezeichnete Wahl. Mit überschäumender Spiellaune, einigen schönen kölschen Anspielungen und feschem Menjoubärtchen gibt Gerhardt den sinnesfrohen MC, den Gastgeber des Abends – eine Mischung aus Hugh Hefner und Frank'n'Furter.

Der MC hat sich unsterblich in eine weiße Ratte namens Ramona verliebt („Meine süße kleine Venus im Pelz“) und veranstaltet ihr zu Ehren eine rauschende Party mit ebenso illustren wie höchst gelenkigen Gästen. Zum Beispiel mit den rattenscharfen Supergirls (Mónica Riba und Aranzazu Fernández), die wie Anime-Amazonen geschmeidige Hochseilartistik zelebrieren, oder die Peres Brothers Adans und Ivans mit ihren spektakulären Hebefiguren. Publikumsliebling ist Dylia (Dilorom Abdulaeva), die als korpulente Marilyn Monroe der Lüfte begeistert. Und wenn das Slapstick-Duo Flash die Schwerkraft aushebelt, gibt es kein Halten mehr. Wie sagt der MC so treffend: „Das Leben ist ein wilder Trunk, und ihr müsst ihn austrinken bis zum letzten Tropfen.“ Na dann: Prost! Aber nur, wenn Vinila mit uns anstößt.

Bis zum 11. Juni im Cabaret-Zelt Am Messekreisel/P 21, Köln-Deutz. Karten in den GA-Zweigstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Zum Thema
Aus dem Ressort