Zwei Forscher leben seit mehr als zwei Monaten unter Wasser

73 Tage unter Wasser - diesen Weltrekord wollen zwei Forscher aufstellen. Mehr als zwei Monate sind die beiden schon unter Wasser.

 Die beiden Forscher tauchen gleich wieder ab zu ihrer Wohnkapsel.

Die beiden Forscher tauchen gleich wieder ab zu ihrer Wohnkapsel.

Foto: Roane State Community College

Allerdings tauchen sie dort nicht in einem Taucheranzug herum. Jessica Fain und Bruce Cantrell leben gerade in einer kleinen Kapsel. Sie schwimmt ungefähr sieben Meter tief im Meer. Im Wasser vor der Küste Nordamerikas leben sie also wie in einem großen Zimmer.

In der Kapsel haben die beiden alles, was man zum Leben braucht: Strom, Wasser und frische Kleidung. Auch eine Toilette ist natürlich vorhanden. Das Essen wird den Forschern in wasserdichten Kisten geliefert.

Die beiden fühlen sich wohl in ihrem Zimmer unter Wasser: "Wir könnten noch viel länger bleiben, wenn wir etwas zu tun hätten", sagt Bruce Cantrell. Zwar gibt es Fernseher und Internet. Langweilig wird es aber trotzdem manchmal. Bis Montag bleiben sie noch unter Wasser. Und dann? "Erstmal zum Friseur", sagt Bruce Cantrell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort