Von Salukis und anderen besonderen Hunden

Labrador, Golden Retriever, Collie: Diese Hunderassen kennst du bestimmt. Aber hast du schon mal von Saluki gehört? Oder von Spinone?

 Das ist die Saluki-Hündin "Mufih Na Malikah Al Jamall Djaal Lhilal" aus Belgien.

Das ist die Saluki-Hündin "Mufih Na Malikah Al Jamall Djaal Lhilal" aus Belgien.

Das sind auch Hunderassen. Die sieht man bei uns aber nicht so häufig. In der Stadt Rostock in Mecklenburg-Vorpommern konnte man diese Hunde am Wochenende sehen - genau wie viele andere Rassen. In der Stadt fand eine große Hunde-Ausstellung statt.

Dabei traten die Hunde bei Wettbewerben gegeneinander an. Doch nicht nur das gab es zu sehen. Die Besucher konnten auch viele Dinge für ihre Hunde kaufen: zum Beispiel Glitzer-Leinen und Halsbänder mit passendem Gürtel. So können Hund und Herrchen im Partner-Look spazieren gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort