Rennwagen von Sebastian Vettel ist zu lahm

Der Gewinner ist: Sebastian Vettel! Das hat man in den letzten Jahren oft nach einem Formel-1-Rennen gehört. In dieser Saison aber noch nicht. Denn sein Wagen ist nicht flott genug - der Motor ist einfach zu schwach.

 Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat große Probleme mit seinem Rennwagen. Dieser ist einfach nicht schnell genug.

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat große Probleme mit seinem Rennwagen. Dieser ist einfach nicht schnell genug.

Foto: dpa

Deshalb werkelt sein Team Red Bull auch wie verrückt an der Lösung des Problems. Im Griff haben sie es aber noch nicht. Deshalb wird Sebastian Vettel wohl auch beim nächsten Rennen wieder anderen Formel-1-Piloten hinterherfahren müssen.

Am Sonntag drehen die Rennfahrer in Shanghai in China ihre Runden. Viele Fachleute glauben: Auch dieses Mal werden die Fahrer des Teams Mercedes vorneweg brausen - wie bei den ersten drei Rennen. Denn die Wagen von Nico Rosberg und Lewis Hamilton sind richtig schnell.

Und das ist ein besonderer Vorteil in Shanghai. Die Strecke hat nämlich einige Kurven, in denen die Formel-1-Piloten schnell fahren können. Zudem gibt es ein Stück, das sehr lange nur geradeaus geht. Da ist es praktisch, einen flotten Wagen zu haben, um überholen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort