Promis duschen für den guten Zweck

Hoch mit dem Eimer, Zähne zusammenbeißen und runter mit dem Eiswasser! Bilder und Videos von diesen Mutproben sieht man gerade oft im Internet. Darauf sind Menschen zu sehen, die sich eiskaltes Wasser über den Kopf gießen.

Danach bestimmen sie dann meist einen oder mehrere andere Menschen, die es ihnen nachmachen sollen. Auch viele Prominente haben das schon gewagt: zum Beispiel Lady Gaga oder Bill Gates, einer der reichsten Männer der Welt. Ice Bucket Challenge heißt dieses ungewöhnliche Spiel.

Das ist englisch und bedeutet etwa: Eiskübel-Herausforderung. Die Aktion ist für einen guten Zweck gedacht. Mit ihr soll Geld für die Bekämpfung einer schlimmen Krankheit gesammelt werden. Man kann nämlich einfach etwas spenden, wenn man sich die Sache mit dem eiskalten Wasser nicht traut. Man kann aber natürlich auch beides machen. So ist schon eine ziemlich große Summe Geld zusammengekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ende der Naivität
Kommentar zu russischer Spionage in Deutschland Ende der Naivität
Zum Thema
Aus dem Ressort