Pfadfinderinnen zelten mit dem Präsidenten der USA

Das ist mal ein ganz besonderer Zeltplatz: Eine Gruppe von Pfadfinderinnen campte gerade beim Präsidenten der USA im Garten. Der Mann heißt Barack Obama. Er wohnt im Weißen Haus in Washington.

Beste Stimmung im Garten des Weißen Hauses: Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle im Zeltlager der Pfadfinderinnen.

Beste Stimmung im Garten des Weißen Hauses: Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle im Zeltlager der Pfadfinderinnen.

Foto: GETTY IMAGES POOL

Sein Grundstück wird strengstens bewacht. Dass die Mädchen bei ihm im Garten zelten durften, war eine Ausnahme. Barack Obamas Frau Michelle hatte sie eingeladen. Sie setzt sich viel für Kinder ein.

Im Garten der Obamas hatten die Pfadfinderinnen einen schönen Tag. Und abends, als sie ihre Zelte aufgeschlagen hatten, kam auch Präsident Obama dazu.

Er und seine Frau setzten sich zu den Mädchen. Die Mädchen sangen Lieder, und der Präsident klatschte und schunkelte dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort