Olympische Jugendspiele in China

Hochhäuser und viele junge Sportler in bunten Anzügen. So sieht es gerade in einer Stadt in China aus: im olympischen Dorf von Nanjing.

 Sie nimmt an den Olympischen Jugendspielen in Nanjing teil: Antonia Alicke.

Sie nimmt an den Olympischen Jugendspielen in Nanjing teil: Antonia Alicke.

Dort wohnen die Teilnehmer der Olympischen Jugendspiele. Sie zeigen in China bis Ende August zum Beispiel im Hockey, Handball oder Badminton ihr Können.

Wer ins olympische Dorf hinein will, muss zunächst durch eine Sicherheitskontrolle, erzählt die Turnerin Antonia Alicke. Die jungen Leute essen zusammen in einer großen Kantine. "Dort gibt es zum Beispiel asiatisches oder europäisches Essen und viel Obst für die Sportler", sagt Antonia.

Wenn die Sportler zwischen den Wettkämpfen Zeit haben, können sie im olympischen Dorf an verschiedenen Freizeitprogrammen teilnehmen. Antonia erzählt: "Dort erfährt man viel über andere Länder."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort