Mit 23 Jahren unter den besten Fußballern Europas

Die Sieger kommen aus Spanien. Die Fußballer des FC Barcelona haben die Champions League gewonnen. Sie sind jetzt die beste Mannschaft in Europa. Auch ein Spieler aus Deutschland hatte am Samstag Grund zum Jubeln. Er heißt Marc-André ter Stegen und steht beim FC Barcelona im Tor.

 Mit dem Siegerpokal: Marc-André ter Stegen.

Mit dem Siegerpokal: Marc-André ter Stegen.

Foto: dpa

Im Finale setzte sich der FC Barcelona mit 3:1 gegen Juventus Turin durch. "Wir sind einfach stolz, was wir heute geleistet haben", sagte Marc-André ter Stegen nach dem Sieg. Der Torhüter ist 23 Jahre alt. Bis vor einem Jahr spielte er noch für den Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach. Dann wechselte er nach Barcelona. Dort spielt er mit Superstars wie Lionel Messi und Neymar zusammen. Schon jetzt ist Marc-André ter Stegen einer der besten Torhüter Deutschlands. In der Nationalmannschaft stand er aber bislang noch nicht so oft im Tor. Dort ist Manuel Neuer die Nummer eins. Manche Leute glauben aber: In einigen Jahren könnte sich Marc-André ter Stegen auch in der Nationalelf durchsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort