Leon Löwentraut ist mit 17 Jahren schon ein bekannter Maler

Ziemlich bunt sind die Bilder von Leon Löwentraut. Ziemlich erfolgreich sind sie auch. Leon ist 17 Jahre alt, und viele Menschen sind von seiner Kunst begeistert.

Seine Bilder hängen in Ausstellungen, und man muss einen Haufen Geld für seine Werke bezahlen.

Leon kommt aus Kaarst und ging am Bonner Aloisiuskolleg zur Schule. Er hat viel dafür getan, dass die Menschen seine Bilder kennen. "Ich habe schon als zehnjähriger Junge Zeitungsredaktionen angerufen und habe ihnen über mich erzählt. 'Wenn du mal 'ne richtig geile Story schreiben willst, dann musst du über mich schreiben', hab ich gesagt. Wenn ich heute zurückdenke, war ich entweder verdammt mutig oder total verrückt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort